Sequential REV2 Sound Vergleich Hilfe

Rasenmähermann

||||||||||
Hallo,

ich bräuchte mal die Hilfe von Jemandem der einen Sequential REV2 besitzt. Es sind 2 ganz einfache und schnell zu machende Tests.
Als Referenz habe ich 2 Audioaufnahmen von meinem Exemplar gemacht.

Volume steht auf 2 Uhr

A. REV2_Tired2
1. Erstelle ein Init Patch.
2. Stell die Filterfrequenz auf 64
3. Drücke und halte die erste C Note auf dem Keyboard (Transpose 0).

Klingt es genauso:





B. REV2_Tired3
1. Erstelle ein Init Patch.
2. Stell die Filterfrequenz auf 0.
3. Stell die Resonanz auf 64
4. Drücke und halte die erste C Note auf dem Keyboard (Transpose 0).
5. Mach ein paar langsame filter sweeps.

Klingt es genauso:



Nochwas: Ich habe den REV2 an verschiedenen Steckdosen angeschlossen um sicher zu gehen. Es ist kein Midi oder USB angeschlossen und Kopfhörer, als auch die Mains sind betroffen.
Kalibrierung hat nie was gebracht. Dachte ich kurz mal, aber war nicht so.
Habe ich alles dem Support geschildert.

Würde mir wirklich helfen, wenn sich Jemand die Zeit dafür nehmen könnte.

Wenn es bei euch anders klingt, wäre es toll, wenn ihr mir Aufnahmen davon schicken könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eben fix mit Audacity aufgenommen:


 

Anhänge

  • rev2_res64.wav
    4 MB · Aufrufe: 261
  • rev2_cut64.wav
    1,2 MB · Aufrufe: 257
Gibt es noch EINEN der den Test machen kann?
Das wäre wirklich super!
Ich kann es nachher mal ausprobieren, sitze gerade noch an was andrem

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das nicht normal klingt. Also diese Störgeräuche.. als ob da was einstreut in den Audiopfad (?)
 
Ich bin wirklich stinksauer. Seit etwas über 2 Monaten schreibe ich mit dem Support von Dave Smith hin und her.
Ich hab zich Audiobeispiele aufgenommen und alles haarklein beschrieben wie ich wqs gemacht habe und die Probleme genau beschrieben.
Und immer wieder kommen Ausflüchte, dass das die Grenzen des Curtis chips seinen, oder am Anfang konnte er gar nichts hören ( muss aber auch sagen das die ersten Beispiele nicht sonderlich Aussagekräftig waren, aber es war hörbar).
Dann habe ich triangle waves benutzt weil man das dann besser hört und dann meinte er, dass er bei triangle waves solche Ergebniss erwarten würde. Und später dann das er die meisten dieser Artefakte nachstellen konnte und es einfach die Curtis chips wären.
Dann meinte er ich könne das board für 25 dollar einschicken aber er würde wahrscheinlich nichts finden. (out of warranty)
Mein Prophet ist 3 monate alt. Was ist da ausserhalb der Garantie? echt, das ist so nervig.
Jedesmal wenn ich den REV2 einschalte hör ich aus den Kopfhörern nur: "Fick dich, Fick dich" in Audio Rate und hab dann keinen Bock mehr.

Und jetzt vergleicht mal die Audiobeispiele! Offensichtlicher geht es doch kaum noch. Ich habe schon an mir gezweifelt!

Was n scheiß!


Also wenn noch einer den Test machen könnte, dann hätte ich wirklich was Stichhaltiges.

Nochmal Danke an @Scenturio
 
Ich kann es nachher mal ausprobieren, sitze gerade noch an was andrem

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das nicht normal klingt. Also diese Störgeräuche.. als ob da was einstreut in den Audiopfad (?)
Ich kann es nachher mal ausprobieren, sitze gerade noch an was andrem

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das nicht normal klingt. Also diese Störgeräuche.. als ob da was einstreut in den Audiopfad (?)

Ja vielen Dank. Ich möchte das dem Support nur vorlegen.
Komisch, dass du das ohne deinen Einzuschalten hörst und ich mit dem Support über 2 Monate reden muss ohne das sich überhaupt etwas tut.
Wenn ich deine Audiobeispiele habe schreibe ich nochmal an den Support. Schreibe eine Email und mach nochmal ein neues Ticket auf, in der Hoffnung, dass ich jemand anders erreiche.
Obwohl, ich wollte das Problem eigentlich schnell lösen und das board einzuschicken wäre am schnellsten gewesen. Aber die habe selbst keinen Plan und hören noch nicht einmal einen Fehler.
Ich werde einfach das ganze ding zu Thomann schicken und dann sollen die das zu denen schicken.
Ich muss bald für längere Zeit weg und kann den großen nicht mitnehmen. Ich habe nicht einmal was richtig gemacht in der Zeit und jetzt ist der sicher n paar Monate weg, wegen Corona. Vielleicht schicken die mir aber auch ein ersatzboard. Keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich deutlich angepisst.
 
Mal unter uns - warum ärgerst du dich so lange mit dem Support rum?
Wenn der dir keine für dich befriedigende Antwort liefern kann, oder Lösung - dann ab zu Thomann. Mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung.
Thomann wird anhand eines Vergleichsgerätes schnell herausfinden, ob und was da kaputt ist - sofern sie es nicht eh gleich weiterschicken zu DSI persönlich oder dem deutschen Vertrieb.

So oder so solltest du diese Hängepartie damit umgehen und ein Ersatzgerät bekommen.
 
Mal unter uns - warum ärgerst du dich so lange mit dem Support rum?
Wenn der dir keine für dich befriedigende Antwort liefern kann, oder Lösung - dann ab zu Thomann. Mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung.
Thomann wird anhand eines Vergleichsgerätes schnell herausfinden, ob und was da kaputt ist - sofern sie es nicht eh gleich weiterschicken zu DSI persönlich oder dem deutschen Vertrieb.

So oder so solltest du diese Hängepartie damit umgehen und ein Ersatzgerät bekommen.
Eigentlich ist der Dave Smith Support sehr OK. Und ich wollte genau diese lange Wartezeit, auch wegen Corona vermeiden. Ich habe hier schonmal Audiobeispiele gepostet und da war es wohl nicht so offensichtlich. Es lies mir aber keine Ruhe und am anfang konnte ich das Problem noch nicht genau eingrenzen, weil ich es bei erst bei bestimmten Patches vernommen hatte. Die erste Zeit hatte ich auch nicht viel mit dem REV machen können. Als dann auch noch der Support sagte, er höre nichts ungewöhnliches, war ich verunsichert. Ich hatte gehört, das die chips nicht so perfekt sind und es Artefakte im Sound gibt. Mir kam das aber dann doch ungewöhnlich vor. Und bevor ich Retoure anmelde, rede ich immer mit dem Support.
Und mit jedem neuen Austausch, habe ich auf ein Ergebnis gehofft.
By the way: Ich habe noch nie ein Austausch Gerät bekommen, wenn die 30 Tage rum waren, es wurde immer zur Reperatur geschickt.
 
Bei Uneinigkeit beim Thema raushören könnte sich ein Spektrogramm anbieten - da sollte man solche Einstreuungen eigentlich recht deutlich sehen können (zumal bei fast geschlossenem Filter).
 
Kriegste jetzt ein neues Board zum Selbsteinbau oder schickste den ein?
 


News

Zurück
Oben