Serge Module 4U, Kompatibel u.a. Bautiefe im Boat / Case

Hallo zusammen,

habt Ihr Erfahrungen, ob die klassischen 4U SERGE Module, abgesehen von den R*S 4U Modulen in ein flaches Boat (ca. 43mm) passen.
Oder sollte man da eher auf die tiefere Variante greifen (64mm)?
Welche Tiefe ist technisch und praktisch empfehlenswerter?

Grüße!
 
Stimmt, konkreter jetzt... Ich stehe vor der Frage, ob ich 43 oder 65mm tiefe Cases ("Boats") wähle. Momentan noch auf R*S Module beschränkt, die in beide passen.
In die 43er Boote muss allerdings auf ein Modul eine PSD Platine aufgesetzt werden, zwecks Anschluss der anderen Module im Case. Offenbar, da die PSD bei der 43er Bautiefe nicht separat ins Case gesetzt werden kann.

Mein Besagtes Edelweiss hat ein 43mm Boat. Für mich nu die Frage, wie weitermachen. Weiter auf 43 oder doch lieber die tiefere Variante.
 
Das hängt von der Tiefe des STS-Panels oder M-Class-Module ab, falls Du keine konkreten Panels oder Module im Auge hast, deren Tiefe Du erfragen kannst, würde ich daher sicherheitshalber zur tieferen Variante greifen.
 
Gibt es mögliche Komplikationen, wenn die mir die PSD auf ein Modul aufsetzen und davon die anderen drei Module versorgt werden. Laut Aussage macht das keine Probleme. Erscheint mir aber alles recht gedrängt? Möglicherweise Wärmeentwicklung, Störgeräusche o.a.?
Rein ästhetisch wären das Edelweiss II und die weiteren Panels dann auf 43mm Bautiefe. STS habe ich momentan (noch) nicht im Auge.
 
sorry, falsch ausgedrückt. ich meinte Module außerhalb der R*S Serie.
Mir gehts aber insbesondere um die Frage, ob die 43mm Tiefe technisch kritischer bzw. störanfälliger ist als tiefere Boote.
 
Wenn du was anderes als Random-Source-Module oder -Panels in ein Random-Source-Boat schrauben willst, mach dich vorher schlau, ob die Bohrungen passen. Da gibts Unterschiede.

Mit diesem aufgesetzten Distroboard hab ich in dem schmalen Boat keinerlei Probleme. Die Platine ist halt einfach auf nem Modul befestigt, statt in dem Boat. Die eigentliche Stromversorgung sitzt in beiden Fällen außerhalb des Boats.
 
Hallo Serge-User!

Ich möchte meine 12U (3 x 4U) Serge Panels in ein flaches Case einbauen.
Habe Ihr da einen Tip bzw. eine Bezugsquelle?
Das ganze sollte handlich bleiben, also kein 19" Schrank! :)

LG!
 


News

Zurück
Oben