sh-101 trigger?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 9. Mai 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    suche etwas kompaktes, günstiges, was mir trigger für die sh-101 geben kann, so ähnlich wie die 606, nur nicht so teuer... mit 16 beknopften steps.
     
  2. http://www.mfberlin.de/Produkte/Module/ ... eq-01.html wäre das einzige, was mir auf den Schlag einfällt.
    Ansonsten TR505 oder irgendwas ala DR-55. Kuck mal bei www.beatboxer.de. Das ist ganz gut als Überblick.
    Oder selber bauen: http://fa.utfs.org/diy/triggersequencer ... _rough.png (das ist mit DIN-Sync Input).
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    sonst Urzwerg. Weil kein "Modul".
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    tr-505 habe ich, wäre da ein umbau/mod schwierig?

    achja, portabel sollte es auch sein...
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die 505 ist schon sehr kompakt, eher so wie eine TR606, übrigens gibt es noch die TR626, die ist nur etwas länger als die TR505, glaube die Mod gabs irgendwo schon mal im Netz, aber Link hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.
     
  6. http://www.burnkit2600.com/tr-505/#triggers

    i set up my synsonics so that it can be triggered by my roland tr-505, which is nice because the 505 can save rhythm patterns. to do this, first you’ll need to locate trigger outs on the 505. take an 1/8 jack and connect to ground. connect the hot tab to the corresponding resistor:
    R80- BASS
    R75- SNARE
    R2- CLAP/RIM
    R69- COWBELLS
    R68-CONGAS
    R63- HIHATS
    R62- RIDE/CRASH
    R60- TOMS

    Ich hab keinen Schaltplan von der 505, daher kann ich das nicht verifizieren. Aber es scheint bei der 707/727 ganz ähnlich zu sein.
     

Diese Seite empfehlen