Sherman 2 zickt

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Stuffmaker, 16. November 2007.

  1. Stuffmaker

    Stuffmaker Tach

    nabend,

    irgendwie hat meine sherman ein paar probleme, leider weiss ich nicht genau was defekt ist, darum hier meine frage:
    wenn ich den wet-poti auf linksanschlag also bypass drehe, so verzerrt die sherman eigenartig und lässt nur hochfrequente noisige töne aus sich raus. drehe ich den input regler dann auch auf linksanschlag kommt garnichts mehr. ist der bypassregler in mittelstellung so kommt das einer vermeindlichen bypass stellung schon deutlich näher. wird der effektweg der sherman komplett ausgenutzt so klingen die filter doch etwas "eigenartig". desweiteren klingt die sherman bei weitem nicht mehr so massiv wie sie einmal geklungen hat, aus dem sturm ist eher ein laues lüftchen geworden.
    weiß jemand rat, oder was defekt sein könnte? wer wäre ggf. in der lage soetwas wieder zu reparieren?

    dank & gruß
     
  2. Guest

    Guest Guest

    muß jetzt nicht unbedingt der fall sein, aber ein freund hatte mit seiner filterbank 2 ein ähnliches problem...

    lag dann daran dass das netzteil was hatte.
    ahts eingeschickt und in kürzester zeit auf kulanz ein neues bekommen (schneidersbüro)

    sherman forum nachfragen würd ich mal empfehlen, bzw wenn du beim schneider gekauft hast dort mal ein mail hinschreiben!
     
  3. Stuffmaker

    Stuffmaker Tach

    hey,

    also das sherman forum scheint derzeit stillgelegt zu sein, darum ist von dieser seite nichts zu erwarten.
    nein die sherman ist nicht von schneiders büro, darum auch da eher schlecht mit support.

    ich hatte gerade aber mal ein anderes 15v netzteil ausprobiert und es kamen noch eigenartigere sachen zusatnde, eigentlich nur noises ^^.
    also deutet anscheinend wirklich einiges auf ein defekt des netzteils.

    woher würd ich denn ein neues orginales ersatzteil beziehen können? weil anscheinend ist die sherman da etwas wählerisch was die wahl der netzteile angeht.

    dank & gruß
     
  4. ruf einfach mal bei Schneiders an - die helfen dir schon - sind naemlich nette Typen da!
     

Diese Seite empfehlen