Sherman Filterbank 2 & MIDI - Aaaargh!

Hallo Gang, ich hoffe ihr habt einen feinen Abend.

Ich verzweifle an der Benutzung meiner Filterbank 2 via MIDI.

In meinem bescheidenen Verständnis sollten die blau markierten Knöppe MIDI senden und empfangen.

Oder? Hab ich mich da voll vererinnert?

Nur um die Hüllkurve zu triggern wird das MIDI der Bank doch nicht drin sein, oder?

Über ein Licht im Dunkel tät ich mich sehr freuen.

Tschüüüüß! :)
 
Hä? Seit wann & warum darf man 'Read The Fantastic Manual' denn nicht mehr sagen??? Faschteh' ich gezze nich... ;-)
 
Gab da neulich so eine "tolle" Diskussion... es wird wohl inzwischen als unhöflich und nicht hilfreich gewertet, wenn man dem Fragenden nicht die konkrete Antwort auf seine Frage auf dem Silbertablett serviert... 🤷‍♂️
Kann sein das es die "Anfänger Subforum" Diskussion war, bin mir nicht sicher...
Ich bin immernoch davon überzeugt das es 10x mehr bringt jemandem beizubringen wie er sich die gesuchten Informationen selbst beschafft, als ihm die Antworten einfach zu servieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immernoch davon überzeugt das es 10x mehr bringt jemandem beizubringen wie er sich die gesuchten Informationen selbst beschafft, als ihm die Antworten einfach zu servieren.
Du bist genauso in den 80er steckengeblieben wie ich. Damals hieß es noch: Gib jemandem Wasser = gut, zeig ihm wie man einen Brunnen baut = sehr gut.
 
In den 80ern war ich in der Grundschule... ;-)
Inzwischen habe ich einige junge Menschen ausgebildet und dem überwiegenden Feedback nach hat es fast allen nur geholfen auf ihrem weiteren Weg durchs Leben. Vielleicht ist das auch einfach so ein IT Ding, wer da nicht in der Lage ist Dokus zu lesen und sich Informationen im Netz zu besorgen, kommt meist nicht weit...
 
Selbstverständlich darfst Du das sagen. Lass Dir von diesen ganzen woken Spinnern nicht den Mund verbieten.
Keine Angst, ich hab wirklich kein Problem damit auch mal anzuecken ;-) Und wer mit meinen Sprüchen nicht klarkommt dem steht es ja frei mich wie auch immer zu ignorieren...
Aufforderungen dies oder das nicht mehr zu schreiben habe ich bisher immer erfolgreich ignoriert :D
 
Du bist genauso in den 80er steckengeblieben wie ich. Damals hieß es noch: Gib jemandem Wasser = gut, zeig ihm wie man einen Brunnen baut = sehr gut.
Und in den 50ern hieß das Hilfe zur Selbsthilfe. Ein bewährtes und erfolgreiches Vintagekonzept! ;-)
 
Kannst du gerne sagen. Aber dazu dann bitte auch noch trotzig mit dem Fuß auf den Boden stampfen.
 
Hä? Seit wann & warum darf man 'Read The Fantastic Manual' denn nicht mehr sagen??? Faschteh' ich gezze nich... ;-)
Aaaaah, dafür steht das - und ich dachte bis heute, FM wäre dort eine Abkürzung für "Fucking Manual" und damit sei das Kamasutra gemeint... und das wiederum erklärt, weshalb ich in dem Buch zwar auch was zum korrekten "Anstöpseln" gefunden habe, aber nix zu Audio und Midi... :wegrenn:
 
und damit sei das Kamasutra gemeint... und das wiederum erklärt, weshalb ich in dem Buch zwar auch was zum korrekten "Anstöpseln" gefunden habe, aber nix zu Audio und Midi
Wenn Du das durcharbeitest, ist Dir Audio und MIDI dann erst mal egal.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben