Sven Blau
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Hallo,
am Samstag steht eine theaterperformance an, bei der ich die Livemusik machen werde. Nun bin ich ein bisschen im Clinch mit dem verantwortlichen Tontechniker der Hochschule..
Kurz was zum geplanten Aufbau:
Wir bekommen einen Mixer wo meine Synths etc. reinlaufen und was dann in die PA geht. Ich brauche 3 Mono- und 3 Stereokanäle. Soweit so gut. Da nun das Ganze doch noch gefilmt werden wird, brauchen wir noch Mikros für die Schauspieler.
Da der Mixer von der Hochschule gestellt wird, und offenbar zu wenig Kanäle hat, habe ich vorgeschlagen, meinen kleinen Mixer als Submixer nur für die 2-3 Mikros herzunehmen und dann in den Hauptmixer zu führen.
Der Tontechniker meinte jetzt, dass wäre Blödsinn, weil es dann zu einem "erhöhten Rauschpotenzial und Signalverzögerung" kommt.
Das ist doch total Bullshit, oder? Wir reden ja hier nicht von Kilometern zwischen Sub- und Hauptmixer, sondern die würden direkt nebeneinander stehen - quasi nur als Kanalerweiterung...
Was sagt ihr dazu?
Weiterhin sollen die Hauptboxen der PA hinter der Bühne stehen, nicht davor.. was doch die Mikros förmlich zu Feedbacks einlädt..weil die doch vorne am Rand der Bühne stehen...
Aber ich darf ja nix sagen, bin nur Musiker...
am Samstag steht eine theaterperformance an, bei der ich die Livemusik machen werde. Nun bin ich ein bisschen im Clinch mit dem verantwortlichen Tontechniker der Hochschule..
Kurz was zum geplanten Aufbau:
Wir bekommen einen Mixer wo meine Synths etc. reinlaufen und was dann in die PA geht. Ich brauche 3 Mono- und 3 Stereokanäle. Soweit so gut. Da nun das Ganze doch noch gefilmt werden wird, brauchen wir noch Mikros für die Schauspieler.
Da der Mixer von der Hochschule gestellt wird, und offenbar zu wenig Kanäle hat, habe ich vorgeschlagen, meinen kleinen Mixer als Submixer nur für die 2-3 Mikros herzunehmen und dann in den Hauptmixer zu führen.
Der Tontechniker meinte jetzt, dass wäre Blödsinn, weil es dann zu einem "erhöhten Rauschpotenzial und Signalverzögerung" kommt.
Das ist doch total Bullshit, oder? Wir reden ja hier nicht von Kilometern zwischen Sub- und Hauptmixer, sondern die würden direkt nebeneinander stehen - quasi nur als Kanalerweiterung...
Was sagt ihr dazu?
Weiterhin sollen die Hauptboxen der PA hinter der Bühne stehen, nicht davor.. was doch die Mikros förmlich zu Feedbacks einlädt..weil die doch vorne am Rand der Bühne stehen...
Aber ich darf ja nix sagen, bin nur Musiker...