Simple + Interface .... erstmal sollte beides funzen -.-

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Skibbie, 18. September 2007.

  1. Skibbie

    Skibbie Tach

    Hi,

    also, der Simple macht Probleme, weil der VCF kein Ton mehr sagt....seltsamer weise funktioniert alles andere normal....naja bis auch ein paar kleine sachen beim lfo, aber erstma muss der vcf wieder funzen....


    zum anderen hab ich jetzt das midi interface 876 4 cv fertig gebraten, allerdings funktionierts nicht....-.- nichma die LED blinkt oder leuchtet. Lötverbindungen sehen alle top in ordnung aus. Wo muss ich denn welche Spannung anliegen haben, oder welche markanten fehler gibt es?

    Vielen Dank ihr fleißigen Tüfftler :D

    greetz Skibbie[/u]
     
  2. suital

    suital Tach

    Hmm, also bei dem Interface würd ich erstmal alle Spannungen durchmessen, auch bevor du den PIC einbaust. Die stehen im Schaltplan, wobei hier (VCC) +5Volt und (+V) 15 Volt sind. Dann kannst du auch noch den Ausgang am REF01 messen, das müssen dann +10V sein. Natürlich immer gegen Masse gemessen. ;-)
     
  3. Skibbie

    Skibbie Tach

    sooo...hab mich denn ma wieder rangesetzt

    aaaaber

    ICH SEH NICH DURCH

    :lol: äähm, könnte mir das interface mal einer auf deutsch erklären?....also irgendwie hab ich die verschiedensten Spannungen...ich weiss noch nichma ob der Kondensator C11 , der 10uF am 7805 richtig rum drin is...
    ich bräuchte also mal einen gaaaanz lieben forum user der mir das mal erklärt. Cool wäre auch wenn aufm schaltplan bzw. platinenplan etc. die spannung die dort anzuliegen hat markiert wäre, vllt mit 3 verschiedenen farben oder so.
    ICh hoffe ihr könnt mir, einem totalen Vollhorst weiterhelfen.
    Mittlerweile will ich auch mal den Simplesizer rocken....wobei der auch nich ganz heil is, aber immerhin funzt der...

    Muss ich den PIC vllt auch einfach nur mit dem config programm einstelln? irgendwie krieg ich das nich hin...wenn ich da auf das IC symbol klick, is da son blitz, was wohl bedeutet das das nich funzt.
    Kann es auch sein, dass da gar keine firmware drauf is? ... Also ich hab das ja einem Foristen hier in auftrag gegeben und eigentlich vertrau ich ihm auch, aber man weiss ja nie.

    So lange rede kurzer sinn : Helft mir bitte! :oops:

    Vielen Dank schonma

    greetz Skibbie
     
  4. suital

    suital Tach

    Hi Skibbie,
    also ich hab den PIC bei mir im Interface getestet und der lief 100%ig. Ich schreib dann mal wenn ich nachher wieder wach bin mal ne Erklärung zu dem Interface. Wär nicht schlecht wenn Du mir ein Foto von Deiner Platine schicken könntest( am besten ober- und unterseite), dann kann ich darauf ein paar Messpunkte markieren. Meine Email ist: latius at web punkt de
    Gruß
     
  5. Skibbie

    Skibbie Tach

    fotos sind unterwegs....danke schonma
     
  6. Skibbie

    Skibbie Tach

    Soo, dank suital's Hilfe läuft jetz alles :D

    Es lag letztendlich daran, dass ich für die self's widerstände benutzt habe und dieser war dann wohl irgendwie zu groß, so dass ganze 10V von den +15V abgezapft wurden.
    Zum anderen hatte ich die Midibuchse verpolt.

    Jetzt funzt alles und ich bin happy ^^

    :tralala: greetz Skibbie :tralala:
     

Diese Seite empfehlen