Nur OnTopic sinnvoller KI Einsatz - Dokumentationen zum nachfragen - Tip: Google Notebook

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
verstaerker

verstaerker

was kann eine LLM am besten? Texte analysieren. Also ist es ja naheliegend der KI eine Dokumentation z.B. zu nem Synthesizer zu geben und sie dann danach auszufragen.

Bei chatGPT fand ich das immer ernüchternd, da gerade das hochladen und auswerten umfangreicher Handbücher entweder lange dauert oder ganz fehlschlägt.
Bei google notebook funktioniert das aber ganz gut

link zum Handbuch einfügen oder dokument gleich hochladen und wenige Momente später kann man die KI zu details des Handbuchs befragen

funktioniert soweit ziemlich gut

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich selbst noch nicht probiert. Auf Arbeit hat da einer mal was mit Perplexity gemacht. Da gab es ja mal ein Jahresabo geschenkt wenn man nur eine PayPal Adresse hinterlegt. Man konnte dann das Jahres-Abo wieder kündigen, sonst wäre automatisch um ein Jahr verlängert worden, aber diesmal mit Kosten, aber das erste Jahr bleibt die Nutzung dann kostenlos.

Habe ich selbst noch nicht probiert. Auf Arbeit hat da einer mal was mit Perplexity gemacht. Da gab es ja mal ein Jahresabo geschenkt wenn man nur eine PayPal Adresse hinterlegt. Man konnte dann das Jahres-Abo wieder kündigen, sonst wäre automatisch um ein Jahr verlängert worden, aber diesmal mit Kosten, aber das erste Jahr bleibt die Nutzung dann kostenlos.
hier habe ich erstmal keine finanziellen Kosten gesehen. 3 Handbücher hab ich verarbeiten lassen und nichts bezahlt oder ein Abo angeboten bekommen. Ich würde bitten hier keine große Kostendiskussion loszubrechen.
Von meiner Seite war es nur als Tip gedacht, das mal auszuprobieren, da ich positiv überrascht war das es gut zu funktionieren scheint.

Oh, ich wollte nicht dass der Spartipp zu einer Kostendiskussion führt. Ich halte halt von den kostenlosen KI-Versionen recht wenig, da sie meiner Meinung nach viel mehr "Unsinn" wiedergeben. Das war auch ein Grund warum ich ChatGPT im Abo habe, weil ich mit der kostenlosen Version nicht viel anfangen konnte, mit dem Abo war und ist das aber auf Arbeit plötzlich ein Gamechanger geworden. Deswegen habe ich immer ein wenig ein Problem wenn jemand KI testet, dann aber nur den kostenlosen Modus davon benutzt und sich dann eine Meinung bildet.

News

Zurück
Oben