Smack my bitch up

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von KaterKarlo, 19. Januar 2013.

  1. KaterKarlo

    KaterKarlo Tach

    Hi Leute,

    ich fand schon immer den Synth-Sound aus "Smack my Bitch up" von The Prodigy total geil. Hier habe ich ein Tutorial gefunden wie jemand den in Ableton bastelt:



    Bei 5:01 verstellt er irgendeinen Parameter oben rechts neben der Spur, leider ist die Auflösung so schlecht dass ich nicht erkennen kann was das ist. Vom Sound her klingt es wie ein Vibrato oder Chorus. Vibrato habe ich ausprobiert klingt bei mir Scheisse, aber Chorus klingt auch nicht exakt so wie im Video.
    Der Löwenanteil des Sounds wird später eh durch Verzerrer und Doppler geformt, aber diese Schwebung macht bei länger gehaltenen Tönen das gewisse Etwas aus, dass sie nicht so statisch klingen.

    Wer kann mir helfen?

    Danke im Voraus!!
     
  2. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Also ich les da eindeutig Chorus, wird er als Return Effekt eingebunden haben....
     
  3. KaterKarlo

    KaterKarlo Tach

    Danke! Da probier ich mal die Chorusparameter so hinzukriegen dass es ähnlich klingt.
     
  4. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Das sind alles nur Samples? :waaas:

    Jetzt erzählt mir blos noch einer das das Video auch noch gestellt ist :agent:

    /edit: :mrgreen:

    src: https://youtu.be/Kzojb688aMo
     

Diese Seite empfehlen