Neu

Snappy Snap: läd Plugins und Presets, moduliert Plugins, Presets Randomizer und Morpher...

ollo

||||||||||||
Unfassbares Tool.

Es läd AU und VST3 Instrumente und Effekte und kann diese fernsteuern. Man kann zwischen Snapshots wechseln und morphen, Parameter modulieren, Presets der Plugins per Midi wechseln, Presets leicht verändern oder komplett neue erstellen. Und das Plugin kann sogar mit einem Chatbot angesprochen werden und dieser bedient dann die Plugins.

Ich bin grade am Testen und es funktioniert echt ziemlich gut. Hier die Beispiele vom Entwickler:

Und hier, wie man es mit einem Chatbot steuert (aktuell wohl eher eine Spielerei und machbarkeitsstudio aber es funktioniert)

Es gibt eine 7Tage demo und eine light version:

• Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: roh'signal, verstaerker, aven und eine weitere Person
Das ist der Knaller. Manches davon könnte man auch in einer DAW wie Bitwig oder Ableton selbst bauen, aber dieses Plugin macht es supereinfach.

Ja, eigentlich sind das Funktionen, die jede DAW als Standard haben sollte wenn man ein Plugin läd.
ja so Parameter Variationen speichern und abrufen geht relativ einfach in Live. Aber man muss erstmal Macro_Regler auf alle Paramater mappen. Überblenden geht auch nicht.

Sieht nach nem sehr praktischen Plugin aus mit dem auch spielerisch neue Ergebnisse erzielt.

Hatte ich auch gestern gesehen. Finde ich extrem cool, sehe für mich aber keinen Einsatzbereich, aber für modernen Tech-DnB und EDM bestimmt sehr interessant.

Nice... da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Werde ich bei Gelegenheit mal testen. Besten Dank für den Tipp @ollo

mhm, zum coder finde ich nur das.

PS: Ob er ein Spion ist und ne Matroschka im Code versteckt ist kann ich allerdings nicht erkennen.

Ich habe jetzt mal neben der großen Demo-version auch noch die Light Version installiert.
Für viele Sachen reicht mir das tatsächlich aus. Es gibt zwar keinen Plugin-Browser, das finde ich allerdings gar nicht so nachteilig, weil ich weiß, wo ich meine VSTs installiert habe. Und der Vorteil ist, dass die Light Version viel weniger Platz einnimmt, die kann man schön neben dem eigentlichen Plugin platzieren.

Geil wäre es, wenn das direkt in der DAW drin wäre, so als ausklappbares Menü über dem Plugin. Dann wäre auch endlich mal ein herstellerübergreifendes allgemeines Presetmanagment absehbar.

Hm glaube ... darauf zielt meine Antwort ja auch ab. Aber.bei Privatpersonen ist es wohl eher eine persönliche Entscheidung ob man das Sanktioniert oder nicht.
Bin aber auch kein Anwalt für internationales Handelsrecht.
Im Link steht ja wo die Software herkommt.

News

Zurück
Oben