Software für die Darstellung der Verkabelung

Hallo zusammen

Ich habe wie sicher viele von Euch auch, eine recht grosse Kabelmenge zu, zwischen und nach meinen diversen Geräten. Gerade die MIDI-Verkabelung ist etwas unübersichtlich und ich habe alles mal aufgezeichnet was für eine Studio-Umstellung recht hilfreich war. Leider ist das aber alles mühsame Handarbeit wenn ich etwas anpasse und ich würde da gerne so etwas wie eine Platinenlayout-Software nutzen um gewisse Sachen einfacher bis automatisch machen zu können.
Kennt Ihr oder nutzt Ihr da eine Möglichkeit?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ist es mit diesem Vektorprogramm möglich, ein "Kabel" (Verbindungslinie) bei einem Gerät (Zeichenblock) zu nehmen und bei einem anderen anzufügen und die Verbindung wird automatisch neu angeordnet? Denn genau das wäre die wichtigste Funktion...
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ist es mit diesem Vektorprogramm möglich, ein "Kabel" (Verbindungslinie) bei einem Gerät (Zeichenblock) zu nehmen und bei einem anderen anzufügen und die Verbindung wird automatisch neu angeordnet? Denn genau das wäre die wichtigste Funktion...
Öh, ich glaub schon dass das geht.
Also du meinst ein "Kabel" "abstecken" und wo anders "anstecken"?

Hab jetzt schon länger keine Verkabelungszeichungen gemacht, aber man kann die "Geräte" auf jeden Fall bewegen - auch Mehrauswahl - die Verbindungen folgen dann usw.
"Umverkabeln" ging glaub auch.

Ich kanns ja nachher mal testen und dir bescheid sagen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben