Software zur einfachen Konvertierung v. Samplerate u. -tiefe

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von MiguRoots, 24. März 2007.

  1. Kennt jemand ein Programm (evtl. Freeware) mit dem ich recht einfach die Samplerate, die -tiefe von Samples konvertieren kann? Auch eine Stereo in Monokonvertierung wäre fein. Gibt es Software mit dem ich eine Liste von wav-Samples mit unterschiedlichen Eigenschaften auswählen kann und welches mir dann diese dann automatisch in meine gewünschte Samplerate/tiefe umwandelt? Ich bräuchte das um diverse wav und aif files auf dem PC für meine Electribe ES-1 bzw. den Zoom ST224 Sampler vorzubereiten...
     
  2. Wow, cool, genau sowas meinte ich :P Thanx
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es sowas auch als Freeware?
     
  4. motone

    motone recht aktiv

    Wenn du mit der Konsole (Microsoftsche Dialektik: Eingabeaufforderung) klarkommst, probiers mal mit SoX: http://sox.sourceforge.net/
     
  5. Bei http://www.audconv.com/ gibt's eine 30-Tage Testversion -- ob das Programm all das kann, was Du suchst, mußt Du mal selbst ausprobieren.
     
  6. ja, mist - ältere versionen von dbPowerAMP waren bisher immer frei :sad: ...cu

    tro
     

Diese Seite empfehlen