Software zur einfachen Konvertierung v. Samplerate u. -tiefe

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von MiguRoots, 24. März 2007.

  1. MiguRoots

    MiguRoots Tach

    Kennt jemand ein Programm (evtl. Freeware) mit dem ich recht einfach die Samplerate, die -tiefe von Samples konvertieren kann? Auch eine Stereo in Monokonvertierung wäre fein. Gibt es Software mit dem ich eine Liste von wav-Samples mit unterschiedlichen Eigenschaften auswählen kann und welches mir dann diese dann automatisch in meine gewünschte Samplerate/tiefe umwandelt? Ich bräuchte das um diverse wav und aif files auf dem PC für meine Electribe ES-1 bzw. den Zoom ST224 Sampler vorzubereiten...
     
  2. tERMoBLUe

    tERMoBLUe Tach

  3. MiguRoots

    MiguRoots Tach

    Wow, cool, genau sowas meinte ich :P Thanx
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es sowas auch als Freeware?
     
  5. motone

    motone eingearbeitet

    Wenn du mit der Konsole (Microsoftsche Dialektik: Eingabeaufforderung) klarkommst, probiers mal mit SoX: http://sox.sourceforge.net/
     
  6. JuergenPB

    JuergenPB Tach

    Bei http://www.audconv.com/ gibt's eine 30-Tage Testversion -- ob das Programm all das kann, was Du suchst, mußt Du mal selbst ausprobieren.
     
  7. tERMoBLUe

    tERMoBLUe Tach

    ja, mist - ältere versionen von dbPowerAMP waren bisher immer frei :sad: ...cu

    tro
     

Diese Seite empfehlen