Solton MDD 1500

rblok

|||||
Endlich hat ein Solton MDD 1500 seine Weg zu mir gefunden, aber ich muss sagen, Liebe auf den ersten Blick sieht anders aus.
Das Feedback gefällt gut, aber dem Subdelay sind die Subdelay-Volume-Einstellungen sowas von wurscht...
Und die ms-Einstellungen vom Subdelay davon raff ich auch nich, sollten das nicht Divider bezogen auf die Einstellugnen vom Main-Delay sein?

Bevor ich irgendwas nicht raffe und ein Goldstück verkaufe: hat jemand Manual oder Tipps für mich?
Hoffe auf @swissdoc oder @fanwander

Aber hübsch isses:

WP_20211004_22_27_25_Pro.jpg
 
Habe leider auch keine Anleitung. Aber dank Signalfluss auf der Oberseite sollte da nicht viel unklar sein. Mag sein, dass am Regler hinten etwas verdreckt ist oder die Verkabelung intern Probleme hat.
Ich hätte gedacht, dass Delay und Sub-Delay jeweils in ms eingestellt und angegeben werden.
 
Sind aber nur 4 gerasterte Einstellungen:
Hihi, lustig. Das Internet kennt nur das Solton MDD 1500 H. Dort sieht die Front anders aus. Kannst Du evtl. zwei Bilder Deines Gerätes machen? Frontplatte und Rückseite.

Es gibt zwei Modi, mit 0-410 oder 0-1024 ms Delay (länger auf Kosten der Bandbreite). Je nach Modus hat das Sub Delay die aufgedruckten Werte. Einen LFO gibt es augenscheinlich nicht. Was genau verstehst Du nicht an der Funktionsweise? Man gibt ein Signal rein, stellt Modus und Delay ein, wählt das Sub Delay, schmeckt die Pegel und das Feedback ab und fertig ig ig...
 
Dankeschön, soweit war ich auch. Mein Problem ist das das Subdelay kaum hörbar ist & der Subdelay-Volume-Regler nix bis fast nix tut. Fotos morgen, dann erkennt man auch was ;-)
Hab übrigens bei der Suche das MAXIM MDD-1500H gefunden und will jetzt unbedingt den Hold-Button.
 
Dankeschön, soweit war ich auch.
Gerne doch. Du meintest halt, Dir sei viel unklar.

Mein Problem ist das das Subdelay kaum hörbar ist & der Subdelay-Volume-Regler nix bis fast nix tut.
Auch bei mehrmaligem Hin- und Her-Drehen tut sich da nichts? Falls der Regler verdreckt wäre, könnte das was bringen. Sonst mal das Gehäuse öffnen und sich die Verkabelung und die Lötungen etc. ansehen. Es kann sein, dass die Lötungen sich gelöst haben. Ein stupides Nachlöten aller Verbindungen mit frischen Lot/Flussmittel mag da Wunder bringen.
 
Ist das Teil vielleicht auf Bypass geschaltet worden, per Fußschalter?

Stephen
 
Gerne doch. Du meintest halt, Dir sei viel unklar.
Tschulligum, ich glaub das kam zickiger rüber als geplant. Denk auch dass ich mal öffnen werde.

Die Idee von @ppg360 ist auch nicht schlecht, andererseit kommt das Kratzen der Potis beim Drehen rüber & nur das Delay & Feedback kann gebypasst werden.
Fotos bin ja auch noch schuldig. Danke in die Runde & einen schönen Tag für Euch
 
Hi @swissdoc, hier nun endlich die Bilder. Hat gedauert, dafür nun bei strahlendem Sonnenschein.
Ich befürchtesie machen dich nicht glücklich, ausgerechnet die letzte Schraube der Bodenplatte ist so fest das ich ausbohren müsste.
Da das Ding jetzt aber wegen Nichtgefallen zurück in die Bucht geht, schenk ich mir das eher. SORRY
 

Anhänge

  • WP_20211010_14_06_01_Pro.jpg
    WP_20211010_14_06_01_Pro.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 5
  • WP_20211010_14_06_11_Pro.jpg
    WP_20211010_14_06_11_Pro.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 5
  • WP_20211010_14_06_15_Pro.jpg
    WP_20211010_14_06_15_Pro.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 4
  • WP_20211010_14_06_38_Pro.jpg
    WP_20211010_14_06_38_Pro.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 5
  • WP_20211010_14_06_44_Pro.jpg
    WP_20211010_14_06_44_Pro.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 5
  • WP_20211010_14_06_49_Pro.jpg
    WP_20211010_14_06_49_Pro.jpg
    4 MB · Aufrufe: 6
  • WP_20211010_14_10_12_Pro.jpg
    WP_20211010_14_10_12_Pro.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 7
  • WP_20211010_14_10_30_Pro.jpg
    WP_20211010_14_10_30_Pro.jpg
    2 MB · Aufrufe: 6
Ich befürchtesie machen dich nicht glücklich, ausgerechnet die letzte Schraube der Bodenplatte ist so fest das ich ausbohren müsste.
Die Lötseite der Platine ist in der Tat nicht so spannend. Aber man sieht schön den Unterschied zur H-Version. Das Problem mit dem Sub-Delay wird sich der neue Besitzer dann ansehen müssen.
 


News

Zurück
Oben