Some Velvet Acid Morning [Acid Techno]

geiler sound , mir persönlich fehlt der Drumaufbau. Schon bei 0:23 vermisse ich eine Snare oderso, paar Rythmus partien mehr - ich meine lasse es langsam in das 909 Gewitter reinpeitschen
 
Danke für's reinhören!

Ja, man könnte das Stück auch in eine andere Richtung bewegen. Mag jedoch das extrem minimalistische und tranceartige, kann aber gut sein das ich es übertrieben habe.

Muss mich da erst wieder reinfinden, habe über 10 Jahre keine Musikstücke mit Drums gemacht....
 
Danke für's reinhören!

Ja, man könnte das Stück auch in eine andere Richtung bewegen. Mag jedoch das extrem minimalistische und tranceartige, kann aber gut sein das ich es übertrieben habe.

Muss mich da erst wieder reinfinden, habe über 10 Jahre keine Musikstücke mit Drums gemacht....

Ist auch mehr meine Erwartungshaltung. Mit einer 303 line und einer Kick erfindet ja keiner das Rad neu , daher kommt man da schnell auf dieses Raster , also klassischer Aufbau eines Acid Tracks usw.
 
Ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich den Track jetzt gut oder schlecht finden soll :D
Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass du die ersten 2:30 gut und gerne weglassen könntest. Nach dem Minibreak bei ca 4:00 dürfteste damit jeden Tanzboden ordentlich rocken. Bissl Nebel und n Strobo dazu :)
 
Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass du die ersten 2:30 gut und gerne weglassen könntest. Nach dem Minibreak bei ca 4:00 dürfteste damit jeden Tanzboden ordentlich rocken. Bissl Nebel und n Strobo dazu :)
Ja, ich gebe zu in den ersten 2 1/2 Minuten könnte sich evtl. doch ein wenig mehr tun. :)

Muss da noch einen Kompromiss finden, zwischen tranceartige Monotonie und totale Langeweile....
 
Hi Rastokovic,

erstmal geiler 303 sound und insgesamt auch gut gemixt. Leider passiert mir zu wenig, aber wenn das von dir beabsichtigt ist, isses halt so. Sehr old-schoolig aber nice.

LG, T.I.L.I.D.I.N.
 
Mir gefällt es überhaupt nicht..
Als jemand, der ab und zu selber Musik macht, höre ich in dem Track nichts außergewöhnliches. Außerdem ist es eigentlich kein Track, sondern zwei Loops.. Ich bin der Meinung, dass etwas mehr passieren soll, als die Sequenz laufen zu lassen und an Resonanz und Cutoff mal zu schrauben.. Achja, und Mute bei Snare und den Hats zu drücken, um sie in den Mix einzubringen.. Statt 6min, hätte man es auch in 2min verpacken können.
Sorry, wenn ich der Einzige bin, der es so offen sagt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es überhaupt nicht..
Als jemand, der ab und zu selber Musik macht, höre ich in dem Track nichts außergewöhnliches. Außerdem ist es eigentlich kein Track, sondern zwei Loops.. Ich bin der Meinung, dass etwas mehr passieren soll, als die Sequenz laufen zu lassen und an Resonanz und Cutoff mal zu schrauben.. Achja, und Mute bei Snare und den Hats zu drücken, um sie in den Mix einzubringen.. Statt 6min, hätte man es auch in 2min verpacken können.
Sorry, wenn ich der Einzige bin, der es so offen sagt..

Es muss auch nicht immer außergewöhnlich sein, um auf einem Dancefloor zu funktionieren :)
Und jetzt bitte nicht das Argument, da sind eh alle drauf und checken's nicht.

Bzgl der Länge/Monotonie hat er ja schon eingesehen, dass sich da ggf noch was machen lässt.
Aber es ist halt immer sehr subjektiv, ob es einem gefällt oder nicht.
 
Es muss auch nicht immer außergewöhnlich sein, um auf einem Dancefloor zu funktionieren :)
Schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe das falsche Wort benutzt =)

Ich entschuldige mich nochmal für meine entmutigenden Worte und die ungenaue Ausdrucksweise. Ebenso verspreche ich Besserung bei beiden.. Als Beweis verzichte ich darauf, dass passendere Wort, welches ich gleich hätte wählen sollen, zu benennen. Freunde? =)
 
Der Track hat einen guten Ansatz, die Basis ist da, es fehlen finde ich noch weitere Elemente, vielleicht noch ein 2. Acidsound parallel zu den anderen, vielleicht noch ein paar Claps, Snares zum Beat, würde das ganze noch runder machen, aber alles in allem ist das auch so schon nicht verkehrt, der Acidsound klingt klasse.
 


News

Zurück
Oben