Sonicsmith Convertor+

telefonhoerer

telefonhoerer

||||||||||
ich erstell das Thema mal hier da, das nette Gerät standalone bestenfalls als Zierde für den SynthTisch dient.

Gekauft hab ich mir den Convertor eigentlich hauptsächlich weil ich eine Envelopefollower mit zusätzlichem pitch und gate out haben wollte,
und das ist auch Seine Kernkompetenz. Schade das es nicht gleich als Eurorackmodul erhältlich ist.

Nach erstem Test mit E-Bass ohne weitere FX wars eher entäuschend, womöglich harmoniert der interne Klangerzeuger besser mit ner Gitarre?
Das einzige Instrument was hierzu einigermasen passte war der Atomosynth MochikaXL.

Wenn man allerdings die Kiste nutzt um Instrumente ins Modularsystem einzuspeisen ist Sie Klasse, inbesondere um die Freq. von Filtern/Phasern zu steuern.
Hier macht dann auch der "ACO" Sinn da man Ihn für z.B. FM/PM mißbrauchen kann.

Was mir für den doch recht stattlichen Preis gar nicht passt ist die Eingangsstufe, ein bisserl rauschärmer wäre nett. Ohne DI-Box/Preamp klappts mit dem Bass
nicht wirklich.
 
Vielen Dank, ich wollte schon immer eine Meinung zu den Sonicsmith-Sachen.
Envelope Follower ist jetzt nicht so etwas Besonderes, das gibt es x-mal. Für Pitch-CV out kenne ich nichts...
Ich habe ein wenig mit dem Analog Systems RS-35 experimentiert, hier liefert der Pitch CV out eher lustige Ergebnisse. Es gibt ein Video dazu, vielleicht taugen die Tipps dort auf für den Convertor+. Wichtig ist ein sauberes Monosignal, und ein Lowpass davor hilft auch. Leider nur im Video, bei mir nicht.
 
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben