Sound Design Frage - Dubstep Au5

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Meerklang, 11. September 2013.

  1. Meerklang

    Meerklang Tach

    Hi Community,

    ich bin letztens auf den Interpreten Au5 gestoßen und muss sagen, dass sich sein Stil von Dubstep ziemlich gut anhört. - Meiner Meinung nach. ;-)
    Ich mache selbst Musik und besitze Massive und Sylenth1 als VSTi's und möchte jetzt fragen, wie er diesen Bass Sound hinbekommt. Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=TMezlwitJ4c - ab 0:28 ca und dann gibts da noch ein paar Bass Sounds nach dem Drop ab 1:25.
    Es würde mir schon sehr helfen, wenn Ihr mir ein paar Wellenformen nennen könntet und wie er die Bass Töne so weich und warm hinbekommt, als obs ne Fläche ist irgendwie. Entschuldigung, wenn ich das etwas merkwürdig beschreibe, aber es ist nicht ganz so leicht! :)

    Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antwort!

    Gruß,
    Meerklang
     

Diese Seite empfehlen