Neu

Soundcloud ist einfach nur noch ekelhaft

Rolo

Moinmoin!

Ich muß es mal rauslassen. Ich hasse Soundcloud mitlerweile total. Bin eben mal kurz drauf um ein paar previewsnippets zu hören von einem Album
daß bald jemand auf Bandcamp raushauen wird und könnte einfach nur kotzen über das Erlebniss auf Soundcloud insgesamt. Es macht einfach keinen Spaß mehr weil man
da zu viel mit Fremdmusik belästigt wird, urplötzlich Werbung mit erhöhter Lautstärke auf die Ohren geschlagen bekommt und dann ging ein
Fenster auf für irgendein Feature was die anbieten und das ließ sich nicht schließen und ich konnte aber auch keinen Track mehr abspielen. Wutentbrant habe
ich mich dann ausgeloggt. Was ich eh schon übel finde daß man eingeloggt sein muß um überhaupt einen Song anhören zu können.
Mir gefällt Soundcloud schon seit längerer Zeit nicht mehr aber ich habe das Gefühl die setzten immer wieder einen drauf damit es noch unbequemer wird.
Allein wie sie die Optik verändert haben fand ich schon nicht gut was aber natürlich das kleinste Manko ist. Es ist schade weil mir Soundcloud ansich
zu connections verholfen hatte ,mein Kram dort tatsächlich von anderen gefunden wurde und ich für mich auch Sachen entdeckt hatte. Seit Soundcloud nicht
mehr ist wie früher und ich es dadurch schon länger meide wie der Teufel das Weihwasser ist ehrlich gesagt irgendwie auch der Flow zu neuen Follower was andere
Plattformen betrifft mehr als nur ins stocken geraten.
Wie denkt ihr so darüber und habt ihr Alternativen gefunden? Ich finde es mit Soundcloud ähnlich fatal wie damals der Wandel von Myspace. Das existiert zwar auch noch
aber wer will den Blödsinn denn noch nutzen ohne sich tot zu ärgern.

urplötzlich Werbung mit erhöhter Lautstärke auf die Ohren geschlagen bekommt
Das hasse ich auch. Aber ist das nicht bei allen Anbietern so, wenn man nicht ein Abo abschließt? Deezer und YouTube haben das auch, bei Spotify weiß ich das gerade nicht.
Ich meine aber, dass die Kombination von uBlock Origin und idontcareaboutcookies die Werbung noch irgendwie blockiert...(besonders wenn die Werbung mit einer Einblendung/PopUp verbunden ist)....auch bei SoundCloud.

Ich habe das Artist Pro-Abo, damit hat man automatisch keine Werbung. Daher habe ich das angesprochene Problem hier nicht und kann SoundCloud "genießen".
Über fremde Musik beschwere ich mich nicht, gerade das finde ich dort so gut. Die besten Sachen finde ich dort.

Auch ich finde die neue Optik nicht so gut, vor allem im Dark-Mode, den ich immer überall nutze.

Seit etwa über einem Jahr läuft im Hintergrund die Beta für Artist/-Pro, aber das scheint nie wirklich fertig zu werden?

SoundCloud ist Müll in meinen Augen. Ich habe einen Artist-Account und den finde ich so schlecht, das er mich davon abhält ein Pro-Abo abzuschließen. Wie es mit dieser Plattform für mich weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Ich habe schon lange nichts mehr von mir hochgeladen, da mir die Plattform einfach kein Spaß macht. Es könnte gut sein, das ich dort verschwinde, vermutlich mit der nächsten Preiserhöhung.

Neue Beiträge

Zurück
Oben