Soundcloud-Player auf Facebook einbinden

Hi Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Seit mehreren Jahren Abstinenz habe ich mich jetzt wieder auf Facebook angemeldet, nur um meine Musik etwas zu promoten. Sehr zwiespältige Sache für mich, da ich facebook eigentlich ablehne. Naja, ich werde mir das jetzt mal eine zeitlang anschauen und dann endgültig entscheiden.

Aber zum Thema, ich habe eine technische Frage:
Wenn ich einen meiner Tracks auf Soundcloud in meiner Facebook-Timeline teilen möchte, dann erschein immer nur das Coverbild des Track. Klickt man drauf, wird man zu Soundcloud geleitet. Ist also nur ein link und sieht so aus:


https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=108322404672715&id=100064848675018


Kann man denn nicht auf seiner Facebook-Seite einen Soundcloud-Player direkt in einen Post einbinden. Also, dass dann der übliche Player mit einem Play-Button direkt erscheint und ich zum anhören die Facebook-Seite nicht verlassen muss? So wie hier halt:


https://soundcloud.com/user-86392773/close-to-me


Kann mir jemand weiterhelfen, oder geht das tatsächlich nicht, was ziemlich doof wäre.
Danke für Erleuchtung!

Ach ja, sollte das die falsche Kategorie für dieser Thread sein, bitte verschieben.
 
Facebook unterstütz die Funktion nicht mehr. Das liegt in erster Linie darin, dass Facebook keine externen Plattformen auf der eigenen haben will, so dass sie dich lieber von Facebook bringen und gleichzeitig damit schlechter Raten, was die Verteilung angeht.
 
Ah, sch... Das ist wirklich schlecht! Ich hasse Facebook sowieso. Habe das jetzt nur zum Musik-Promoten reaktiviert. Aber dann kann ich es ja auch gleich bleiben lassen.
 
Am besten eigene kleine Videos machen und da uploaden. Wenns denn pressiert.
(Video vor allem mal als Format, weniger inhaltlich. Das kann ja nur ein Coverbild sein, bildlich)
 
Ja, daran habe ich auch schon gedacht und hab's auch schon gemacht. Aber ich würde natürlich die Clicks und Plays usw. auch gerne alle bei Soundcloud haben. Da hat man den besten Überblick. Aber du hast Recht, zur Not geht das schon.

Was dann auch noch war: Ich habe ein Video gemacht in Full HD, also: 1920x1080 50P, gestochen scharf. Und nach dem Upload auf Facebook war das nur noch unscharfe Plörre. Ist für das Audio nicht so schlimm, aber ich kann das kaum ertragen!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben