"soundmachen" mit dem Pult - how to

B

blue_lu

.
Also ich habe hier ein kleines Eela Pult stehen - Neutrik Eingangstrannies/kanal und zwei dicke Ausgangseisen für den Masterbuss. Meine Frage ist:

Wie lässt man ein Mischpult "sound machen" / "heiß fahren" ?!

Ich benutze die Preamps mit einer selbstgebauten Bo Hansen DI mit Haufe Transformatoren - die Frage wäre:

Drehe ich jetzt A) meinen Synth auf, oder B) den Preamp/Kanalzug, oder C) den Master?

Ich weiss, hörenhörenhören - aber THEORETISCH jetzma :)

Vielleicht klingts mit dem eela pult ja auch einfach grottig, und deswegen bin noch nicht auf irgendwas brauchbares gestoßen... erzählt doch mal. :nihao:
 
Hauptsache die Meterbridge leuchtet schön rot ;-)
Viele Grüße aus der Zellerau
 
blue_lu schrieb:
Also ich habe hier ein kleines Eela Pult stehen - Neutrik Eingangstrannies/kanal und zwei dicke Ausgangseisen für den Masterbuss. Meine Frage ist:

Wie lässt man ein Mischpult "sound machen" / "heiß fahren" ?!

Ich benutze die Preamps mit einer selbstgebauten Bo Hansen DI mit Haufe Transformatoren - die Frage wäre:

Drehe ich jetzt A) meinen Synth auf, oder B) den Preamp/Kanalzug, oder C) den Master?

Ich weiss, hörenhörenhören - aber THEORETISCH jetzma :)

Vielleicht klingts mit dem eela pult ja auch einfach grottig, und deswegen bin noch nicht auf irgendwas brauchbares gestoßen... erzählt doch mal. :nihao:

Hi,
Erst einmal alles richtig einpegeln, danach kannst du in die Übersteuerung gehen wo du willst und das Ergebniss anhören. Das EELA ist ein Rundfunkpult mit großem Headroom, heißt es verzerrt nicht so schnell bei kurzzeitiger Übesteuerung (Peaks) und es klingt sehr sauber.
Auch der Synth sollte maximale eingepegelt sein, so das es gerade nicht zerrt. Hier eine der vielen Beschreibungen zum Thema einpegeln: http://www.markushausmann.de/teckiblog/?p=107
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben