Sammlung Sovietwave

aliced25
aliced25
0x7F6990 & 0xFFEF
Ich entdecke immer wieder interessante Musik, wenn ich meine Ohren in Richtung Osten ausrichte...
Die oft melancholischen und/oder synthlastigen Tracks werden vielfach unter dem Begriff Sovietwave geführt, neuere Tracks tragen oftmals das Label Russian Doomer.

Zurzeit in Dauerschleife hört man immer wieder die weißrussische Band Molchat Doma, die mit Ihrem hypnotischen Sound überzeugen und an Joy Division erinnern...





Gummy Boy und Astrocowboys spiegeln durch verspielte Melodien, die Besonderheiten des Sovietwaves gut wieder...









Ein absolutes Highlight für mich ist die ukrainische Künstlerin, die ihre Tracks unter dem Namen Blablarism veröffentlicht hat. Das Album Agnostodynis hat mich damals sehr geflasht, da die Musik wirklich neu in meinen Ohren klang. Die LP läuft hier heute noch gerne rauf und runter....

 
Zuletzt bearbeitet:
aliced25
aliced25
0x7F6990 & 0xFFEF
gar nicht so einfach die Perlen aus der Masse an Sovietwave Tracks zu finden... wie schrecklich man den DX7 und ähnliche Synthesizer missbrauchen kann, hört man hier...

 
cardnotready
cardnotready
..
Wenn auch nicht "Soviet", so betreiben wir mal ganz im Sinne des russischen Tigers im Kreml die Westerweiterung. :fahrrad:

Aus Charkiw, Ukraine.
Diakova - Nevinovataja


Aus Tallinn, Estland.
Nikolajev - Left



Aus Koatien.
Popsimonova & Zarkoff - Wall To Wall
 
cardnotready
cardnotready
..
Bleiben wir noch etwas in Kroatien ⛱️

Denis & Denis - Program Tvog Kompjutera



Denis & Denis - Gluhi Telefoni



Aus Serbien.
Beograd - T.V.
 
cardnotready
cardnotready
..
Tristesse gibts nicht nur in Manchester sondern auch in Rostow am Don, Rußland. :wueste:

Motorama - Pine


Back in the USSR zu besseren Zeiten :doozer::segeln:

Форум - Давайте Созвонимся! <=> Forum - Let's Call Each Other!

https://www.youtube.com/watch?v=zqzPngeY5sw



Форум - Что Сравнится С Юностью <=> Forum - There's Nothing Like Youth
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben