Space Invaders & Nik Turner - Sonic Noise Opera

bloop

...
Style: Spacerock

Für die, die es interessiert hier etwas zur Entstehungsgeschickte dieses Albums (CD schon raus, Vinyl kommt in Kürze):
Space Invaders ist ein Jamprojekt, bei dem ich mitspiele. Es wird nie geprobt, sondern nur Auftritte gemacht, voll improvisiert.
Für das Konzert im November 2013 bei Psychedelic Network Festival in Würzburg hat sich dann als sechster Mitspieler der 73jährige Ex-HAWKWIND Musiker Nik Turner eingefunden, der das ganze um Flöte, Sax und Stimme ergänzte.
Leider fühlte sich das ganze während des Gigs nach einem mittleschweren Disaster an. Ich hab mich dann nach dem Auftritt daran gemacht, die 24-Spur Aufnahme in eine brauchbare Form zu bringen. Das ist unter den Umständen auch voll gelungen, so merkt man von den Schwierigkeiten auf dem finalen Mix eigentlich kaum noch etwas. Statt Overdubs hab ich einfach einzelne Spurenteile weggelassen, schiefe Töne eliminiert und den Rest effektvoll in Szene gesetzt.
Gemischt wurde das ganze natürlich analog ohne Autmationen oder dergleichen.

Wer das Resultat hören will, kann das ganze Album auf Bandcamp im Stream anhören: https://space-invaders.bandcamp.com/
(CD und Vinyl nur über die offzielle Webseite erhältlich).

Ein nettes Video gibt es auch:
 
Nik Turner, ein echtes Hawkwind-Fossil :phat:
Mir gefiel "Space Gipsy" ganz gut...besser als die Dave Brock-Sachen...aber Geschmackssache. :nihao:

61Jyo%2Boy7gL._SS135_SL160_.jpg
 
Hoffen wir das ihm noch Zeit für viele Scheiben bleibt.
Mit DEM hätte ich auch gerne mal aufgenommen!
 


News

Zurück
Oben