OnTopic SQ-3P - MIDI-Step-Sequencer auf Arduino-Basis

fanwander
fanwander
*****
MIDI Main Processing Unit
Ich glaube nicht, dass der Roland-Name ein Hindernis ist. Ein Kumpel von mir wird dann noch Namensrechtliche Nachforschung machen. Der ist da aus beruflichen Gründen schneller bei der Arbeit in den entsprechenden Datenbanken.
 
Miks
Miks
Ich kann auch bald nich mehr...
eM-P-U

um hier mal (nur) das 'M' irgendwie 'phonetisch' zu schreiben/aussehen zu lassen...
 
Die Iden des Maerz
Die Iden des Maerz
||||||||||
Ich glaube, ich würde beim Namen zu einer deutschen Version tendieren.
Döpfer Musikelektronik, Waldorf (z.B. Streichfett), etc. haben es ja vorgemacht, dass deutsche Bezeichnungen schon ok sind.
International kommen die wohl auch tendentiell gut an und könnten auf ein gewisses Qualitätslevel hinweisen.
Ausserdem gibts dann auch weniger Überschneidungen mit anderen Namensbezeichnungen (auf englisch).
Keine Angst vor Umlauten 😋

Aufhänger Freund:
MIDI KUMPEL
MIDI KOMPAGNON
MIDI GENOSSE
MIDI ZEITGENOSSE
MIDI KOLLEGE (oder doch auf engl., weil es ne Silbe weniger ist? MIDI COLLEAGUE)
MIDI GEFÄHRTE
MIDI PARTNER
DIE DREI FREUNDE VON DER MIDI TANKE (sorry, ab jetzt wirds albern)
MIDI DUDE (ok, doch nochmal was auf englisch. Referenz zu DEM Dude von Big Lebowski)

Ich glaube Tiere sind noch nicht richtig in elektronische Instrumente bzw. Peripherie gegossen worden, oder?
(ok, natürlich fällt mir spontan ein Gegenbeispiel ein, uff, Octave the cat...)
Wie auch immer, jedenfalls gibts da auch einige sympathische Lebewesen, also Aufhänger Tier:
MIDI FUCHS
MIDI WIESEL
MIDI BIEBER
MIDI BÄR
MIDI AMEISENBÄR
MIDI DACKEL
MIDI DACHS
MIDI HASE
MIDI IGEL
MIDI LUCHS
MIDI MURMELTIER
MIDI WAL
MIDI EICHHÖRNCHEN (ok, auch hier wäre die englische Version kürzer, griffiger: MIDI SQUIRREL)

Aufhänger Zentrale / System:
MIDI LEITSTELLE
MIDI HERZ
MIDI HIRN
MIDI ZELLE

Aufhänger Unterstützer:
MIDI BEISTAND
MIDI KOOP
MIDI STÜTZE
MIDI RÜCKHALT
MIDI MENTOR
MIDI MITHILFE
MIDI HILFE
MIDI PARTNER
per PM kam noch der Vorschlag "MIDI fan"
„Midi Kollege“ find ich gut.
“Midi Fan“ erinnert mich immer an Lüfter „Fan“, produziert nur heisse Luft.
 
fcd72
fcd72
|||||||
MIDIcat
Die Katze als des Mensche bester Freund und viel wichtiger der Name gestattet ein niedliches süsses Katzenlogo. Wie wärs mit nem Pfötchen oder sowas?
 
fanwander
fanwander
*****
„Midi Kollege“ find ich gut.
Funktioniert zwar international / englisch bedingt. Aber es fällt der Vorteil "obskures deutsches Wort" wie beim Streichfett weg.

Bei der englischen synonym-Findung bin ich auf "workmate" gestoßen. Gefällt mit vom Wortgedanken, liest sich aber irgendwie nicht so hübsch
MIDI-Doc - schließlich werden Midi-Signale 'verarztet
MIDI-Doc finde ich grundsätzlich einen wahnsinnig guten Gerätenamen. Den würde ich aber eher für was vergeben, das MIDI-Signale repariert, oder MIDI-Fehler aufspürt. Aber trotzdem wirklich gut. Merken!
 
fanwander
fanwander
*****
OK, UUUUUuuuuund Stopppp!

--------------------------------------------------------------------------

The Winner is: ... tadadarumpeldammm ... "V-M-C".

Da die Idee von den Vorschlägen zu Cruncher / Compagnion / Commander kommt geht der Preis zu gleichen Teilen an @Green Dino @Die Iden des Maerz und @Jörg.

Wie wir das handhaben (Preisreduktion, kostenloser Bausatz, what ever...) machen wir in PMs aus.
 
Miks
Miks
Ich kann auch bald nich mehr...
Das Logo mußte schon lesen... aber egal, die Entscheidung ist ja gefallen.

Löst Du noch auf, wofür V-M-C steht...? Vielleicht für 'Versatile Midi-Computing'? ;-)
 
fanwander
fanwander
*****
Löst Du noch auf, wofür V-M-C steht...? Vielleicht für 'Versatile Midi-Computing'? ;-)
Es steht für nichts festes. Die Begründung, dass es eben vieles heißen kann kommt ins Manual rein.

Das ist übrigens bei dem B2B-Produkt, mit dem ich meine Brötchen verdiene, auch so.
 

Similar threads

 


News

Oben