'Steckdose' - alte Radiosendung in Berlin (SFB2)

Dieses Thema im Forum "Demos / Tutorials / Reviews" wurde erstellt von Cueball, 2. Dezember 2010.

  1. Cueball

    Cueball Tach

    Ich habe beim durchstöbern alter Kassetten noch einen Mitschnitt der Radiosendung "Steckdose' gefunden,
    die am Wochenende im Berliner Radio auf SFB2 lief.
    Dort wurden damals Synthesizer vorgestellt, leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern,
    zu welcher Zeit das genau war(evtl frühe 80er], noch um welche(n) Synth(s) es hier geht.

    Kennt jemand von den Berliner Jungs hier noch die Sendung?


    [mp3]www.cueball.de/audio/Steckdose_Seite1.mp3[/mp3]

    [mp3]www.cueball.de/audio/Steckdose_Seite2.mp3[/mp3]
    (geht ab 1:08 los)

    -Dirk

    (Edith sagt: Senderänderung)
     
  2. macurious

    macurious Tach

    Re: 'Steckdose' - alte Radiosendung in Berlin (RIAS)

    Ich kenne die Sendung nicht aber vielen lieben Dank für die MP3s von den Mitschnitten. :supi: :supi:

    Kennt jemand den Song am Anfang des zweiten MP3s?
     
  3. intercorni

    intercorni aktiv

    Re: 'Steckdose' - alte Radiosendung in Berlin (RIAS)

    Steckdose habe ich immer sehr gerne gehört, klar :)
     
  4. Cueball

    Cueball Tach

    Re: 'Steckdose' - alte Radiosendung in Berlin (RIAS)

    Das wüsste ich auch gerne, hab es leider nie rausbekommen :sad:
     
  5. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  6. Cueball

    Cueball Tach

    Danke für den link!

    SFB2..... na, war ja dicht dran :lol:
    (aber so viele Sender gabs ja 'damals' nicht)

    -Dirk
     
  7. macurious

    macurious Tach

    Habs rausgefunden. :)
    Dave Stewart and Barbara Gaskin - Henry and James
    Der Song ist auf dem 1986er Album Up from the Dark und die B-Seite auf der Single I'm In A Different World.
    http://www.amazon.com/Up-Dark-Stewart-Gaskin/dp/B000008L5L
     
  8. Cueball

    Cueball Tach

    Danke!!! :supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
     
  9. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Hallo
    warum hast Du bloß die Sprache weggeschnitten? Das rächt sich nun. Die Sendung, zu der wir auch öfter Beiträge lieferten, lief von etwa 1981 bis 1986 auf SFB 2. Dann verlies der Redakteur und Initiator der Sendung, Wolfgang Layer den Sender. Der SFB weigerte sich damals, die gesamte Sendereihe an Radio Bremen zur erneuten Ausstrahlung zu überlassen. So ging dann eine in Deutschland in der Form einzigartige Sendung ein. Es wurden z.B. auch Computerprogramme für C64 und Sinclair-Computer über den Sender ausgestrahlt (die Rechner hatten ein Cassetten-interface) und es klappte sogar. Man stelle ich heute die Aufregung vor wenn es mal 8 Minuten am Stück aus dem Radio klingt wie ein Faxgerät. Tja, das war einmal anders, in den Zeiten vor dem alles gleichmachendem Dudelfunk.
    Ich bin mittlerweile auch auf der Suche nach Mitschnitten der Sendung denn der SFB hat keine mehr
     

Diese Seite empfehlen