Steinberg

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Matthias Wenzel, 31. Oktober 2014.

  1. Hey ho,

    Genaugenommen könnte ich grad kotzen.
    Hab eine ganze Weile Cubase Elements 6 und derren UR22 Audio Interface in Beschlag.

    Das Cubase hab ich von Rechner zu Rechner(Jetzt der 3.) mitgenommen. Jetz sagen die mir ich könnte es nicht mehr so ohne weiteres installieren und müsste so einen HW Dongle nehmen.
    Das 2. noch grössere Übel. Die Eingänge im UR funktionieren nur mit Host echt Stereo. Standalone mal ohne Cubase etc. kannste knicken.
    In Maschine nur extrem leise und so gut wie unbrauchbar.

    Was´n Scheiss :mad:
     
  2. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Komm bloss nicht auf die Idee, Steinberg anzuschreiben.. deren Support ist zum davon laufen :mad:
    Kannst Deine Probleme genauso gut Deinem Kaktus erzählen.. der hört wenigstens zu.

    Aktuell nutze ich noch Cubase, werde aber beim nächsten Upgrade was anderes nehmen. Diese Steinberg-Rotze und deren Support geht mir dermassen auf die Nüsse..
    Nicht dass die Steinberg Produkte günstig wären...
     
  3. Thx2

    Thx2 Tach

    Auf was willst du den umsteigen?
    Grad wenn man noch viel mit Hardware UND MIDI macht wirst du doch eh nix besseres finden oder? Gut Logic evtl. aber das ist ja MAC only...

    lg
    Michael
     
  4. TheBlind

    TheBlind Tach

    Beim Support bei Steinberg hab ich beides erlebt... von totale Ignoranz und Nichtverstehenwollen bis zum schnellen und hilfreichen Support... manchmal muss man so lange quängeln, bis man einen brauchbaren Supporter vor die Nase bekommt...


    Man liest sich...
     
  5. Da ich jetzt doch irgendein Host benötige hab ich mir mal die Cubase 7 LE Version aus der Keys CD versorgt.( 17,-)
    Nunja, Im Moment muss ich sagen: Leider geil!

    Angenehmes Interface. Die EInschränkungen für sitzengebliebene 90er Kids nicht weiter dramatisch.

    Ich will mich jetzt hier nicht entschuldigen aber ich erkläre die Debatte meinerseits für beendet......Vorerst :twisted:
     
  6. Despistado

    Despistado bin angekommen

    Es wundert mich erstens, dass da gar kein Dongle schon dabei ist und zweitens ist es zwar vllt. ein bisschen komisch, dass sie jetzt wollen, dass du einen HW-Dongle verwendest aber auch sowas ist echt leistbar.
    Kostet nur ein paar € mehr als deine Cubase Version von der Keys-CD:

    https://www.thomann.de/de/steinberg_key.htm
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich nutze aktuell Cubase 7.5.
    Wie immer Hammer geil.
    Schon immer die beste DAW.

    Probleme hatte ich noch nie mit dem Support.
    Immer freundlich und hilfsbereit.

    Deshalb kann ich das ganze nicht nachvollziehen.
    Nun ja, der Dongle...
    Unbeliebt seit jeher.
    Aber alle guten Dinge haben Ihr Manko.
    Ich kann mit dem Dongle leben, da für mich eh keine andere DAW in Frage kommt.
    Hatte auch einige Zeit bei einem Kollegen mit Logic gearbeitet, aber war immer froh wenn ich wieder mit Cubase arbeiten konnte.

    Vielleicht hilft es, wenn man den Support einmal freundlich um Hilfe bittet.
    Wie es in Wald reinschallt, so schallt es auch wieder heraus. ;-)
     
  8. mink99

    mink99 bin angekommen

    Sorry, aber dies sind die posts, die ich im steinberg forum so liebe.....
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die Frage ist eigentlich: Brauchst du Hilfe bei sehr konkreten Dingen oder ist das die Frage "soll ich wechseln"?
    Das gibt es immer mal wieder, aber es ist ganz gut diese eigentliche Frage zu klären, was das Ziel ist - Reparieren und weiter machen oder wechseln?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das sind genau die selben Posts die man auch im Logic Forum liest...
    Die nehmen sich nichts. ;-)
     

Diese Seite empfehlen