stimme wie am telefon machen???

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von kobayashi, 22. September 2009.

1. kobayashi

kobayashi bin angekommen

hallo,

hab ma ne frach.....

wie oder mit welchen mitteln bekomm ich meine oder x beliebige stimme dazu zu klingen wie ausm telefonhörer?

das zu bearbeitende voicesample liegt als wav vor, gibts da n plugin oder gehts nur zu fuß?

rumprobiert haben wir schon, klang aber eher naja.....nich soooo wirklich danach.

merci schonmal für irgendwelche tips!!!

2. kobayashi

kobayashi bin angekommen

hat sich erledigt. haben n passendes plugin gefunden das das alles kann

3. Anonymous

Anonymous Guest

welches denn? dann wäre der thread auch nicht für nichts gewesen....

4. Anonymous

Anonymous Guest

jungs, das geht auch mit jedem handelsüblichen EQ der ein paar Bänder hat :hallo:

5. macurious

macurious Tach

Yep, das wollte ich auch schon die ganze Zeit sagen...

6. Rastkovic

Rastkovic Pleasure to Kill

Wobei das eine sehr cleane Variante wäre die mit dem EQ, in real kommen da noch ein paar Ungenauigkeiten und Verschmutzungen hinzu. Hatte mir mal an einen alten Telefonhörer nen Klinkenstecker dranngebastelt, da bräuchte man nur noch mit nen Mic aufnehmen... :)

:hallo:

7. Anonymous

Anonymous Guest

EQs sind da oft etwas zu zahm, das ist schon recht beherzt, was da im Frequenzgang abgeht.
    Der moderne Mensch will ja vielleicht auch etwas GSM Sound, aber auch die "normalen" Verzerrungen sind schon nicht so einfach. Ist eben doch was anderes als Katzendarmzerre, Bitcrusher oder was sonst grad so rumsteht.

Wirklich cool ist das hier:
    http://www.audioease.com/Pages/Speakerp ... phone.html
    kostet leider richtig Geld - und brauchen tue ich es auch nicht.

8. ubbut

ubbut Tach

Ohne das jetzt gehört zu haben:

was da verkauft wird sind ja hauptsächlich Impulsantworten. Diese können aber nur lineare Systeme nachbilden,
    alle möglichen unlinearitäten können damit nicht simuliert werden. (Übersteuerung ist schon ein nicht linearer Effekt)

9. phunk80

phunk80 Tach

10. Anonymous

Anonymous Guest

Also ich würde ein Teufeln tun und mir auf keinen Fall ein Plug-In extra für eine Telefonstimme zu machen.
    Das mache ich dann doch lieber zu Fuß.
    Also mit einem EQ und wenn das noch nicht genug ist eignet sich iZotop Trash noch prima um eventuell bestimmte Frequenzen anzuzerren.

11. kobayashi

kobayashi bin angekommen

genau das haben wir genommen.

ist wirklich superklasse! war für vertonung von nem trailer,
    generell kann man das in dem genre öfter mal brauchen.
    lohnende anschaffung also ;-)

Diese Seite empfehlen