stimme wie am telefon machen???

K

kobayashi

..
hallo,

hab ma ne frach.....

wie oder mit welchen mitteln bekomm ich meine oder x beliebige stimme dazu zu klingen wie ausm telefonhörer?

das zu bearbeitende voicesample liegt als wav vor, gibts da n plugin oder gehts nur zu fuß?

rumprobiert haben wir schon, klang aber eher naja.....nich soooo wirklich danach.

merci schonmal für irgendwelche tips!!!
 
Wobei das eine sehr cleane Variante wäre die mit dem EQ, in real kommen da noch ein paar Ungenauigkeiten und Verschmutzungen hinzu. Hatte mir mal an einen alten Telefonhörer nen Klinkenstecker dranngebastelt, da bräuchte man nur noch mit nen Mic aufnehmen... :)

:hallo:
 
EQs sind da oft etwas zu zahm, das ist schon recht beherzt, was da im Frequenzgang abgeht.
Der moderne Mensch will ja vielleicht auch etwas GSM Sound, aber auch die "normalen" Verzerrungen sind schon nicht so einfach. Ist eben doch was anderes als Katzendarmzerre, Bitcrusher oder was sonst grad so rumsteht.

Wirklich cool ist das hier:
http://www.audioease.com/Pages/Speakerp ... phone.html
kostet leider richtig Geld - und brauchen tue ich es auch nicht.
 
Also ich würde ein Teufeln tun und mir auf keinen Fall ein Plug-In extra für eine Telefonstimme zu machen.
Das mache ich dann doch lieber zu Fuß.
Also mit einem EQ und wenn das noch nicht genug ist eignet sich iZotop Trash noch prima um eventuell bestimmte Frequenzen anzuzerren.
 
Fetz schrieb:
EQs sind da oft etwas zu zahm, das ist schon recht beherzt, was da im Frequenzgang abgeht.
Der moderne Mensch will ja vielleicht auch etwas GSM Sound, aber auch die "normalen" Verzerrungen sind schon nicht so einfach. Ist eben doch was anderes als Katzendarmzerre, Bitcrusher oder was sonst grad so rumsteht.

Wirklich cool ist das hier:
http://www.audioease.com/Pages/Speakerp ... phone.html
kostet leider richtig Geld - und brauchen tue ich es auch nicht.

genau das haben wir genommen.

ist wirklich superklasse! war für vertonung von nem trailer,
generell kann man das in dem genre öfter mal brauchen.
lohnende anschaffung also ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben