Studiobau - FERTIG (los gehts)

Für noch ein wenig mehr Lightshow würde(n) sich vielleicht noch ein (bis drei) Beamer zu kleinem Preis anbieten. Da ist ja scheinbar noch Platz auf der Wand. Kann man dann noch mit ner kleinen Bluetooth-Tastatur kombinieren und schon hat man zur Not noch einen zweiten (dritten und vierten) "Monitor" über dem Modularsystem. ;-)
 
Bist du ein (angehender) Youtuber? Oder für was hast du die ganze Beleuchtung und Kameras?
Sieht irgendwie so aus wie in einem Fernsehstudio.

Sorry wenn ich die Info im Thread überflogen hab.

Wie auch immer, gute Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sunwave

eigentlich will ich nur spielen ...

Ich möchte Musik machen mit modularen Synthesizern.
Da ist nix reproduzierbar, also möchte ich es schnell und
einfach aufnehmen - in Bild und Ton.

Bei meinen bisherigen Videos hat alleine der Videoaufbau mit
Beleuchtung etc jeweils ca. 6 Stunden gebraucht. Wenn dann
alles steht ist noch nicht eine Note Musik gespielt.

Das ist jetzt schneller und einfacher möglich,
für Bild und Ton.

Dazu kommt das ich musikalisch nicht besonders talentiert bin.
Solange ich "Studio baue" - mache ich "Hobby" - und muss mir
nicht eingestehen, dass ich nie ein Musikker werden werde.

Jetzt ist alles fertig, eine neue Musikidee ist da und ich habe
im Moment noch keine Ausrede gefunden - jetzt muss ich
tatsächlich Musik machen.

meine Musik wird gerne ignoriert auch von Freunden,
für Studiobau bekomme ich Applaus.

... und die Geschichte ist aus ...
 
@Sunwave

Dazu kommt das ich musikalisch nicht besonders talentiert bin.
Solange ich "Studio baue" - mache ich "Hobby" - und muss mir
nicht eingestehen, dass ich nie ein Musikker werden werde.

Jetzt ist alles fertig, eine neue Musikidee ist da und ich habe
im Moment noch keine Ausrede gefunden - jetzt muss ich
tatsächlich Musik machen.
Ich hatte mich bereits gelegentlich in Beiträgen von Dir wiedergefunden und das Gefühl gewonnen, dass wir einige Gemeinsamkeiten aufweisen.

Hier nun besonders. Was mir nur bedingt gefällt. Und das richtet sich wahrlich nicht etwa gegen Dich.
 
@Modulerche

die WAHRHEIT sieht auf den ersten Blick bitter aus.

So ist es aber nicht. Denn das letzte halbe Jahr Studio bauen
hat echt Spass gemacht. Alles möglichst perfekt planen,
mit dem DHL-Lieferanten bin ich per DU und von
Amazon/Thomann/Musikstore/Schneider , bekomme ich
jetzt Weihnachtskarten.

Stell die nur vor ich hätte die Zeit mit "üben" verbracht,
wo möglich noch mit Tonleitern, Klavierspielen, hören üben
oder ähnlichen Kram - das ist mühsam und langweilig.

So werde ich wav_Dateien in die Module quetschen
Presets und MIDI-Files abschießen und dann ist doch alles gut ;-)
 
Ich werde versuchen, Dir gleichzutun, @molemuc, und dann tauschen wir garantiert innerhalb der kommenden allerhöchstens fünf Jahre Kopien unserer ersten selbsproduzierten Langspielplatten aus. ;-)
 
meine Musik wird gerne ignoriert auch von Freunden,
für Studiobau bekomme ich Applaus.

Das ist selbst bei Musiker die touren nicht selten der Fall.
Die Leute aus der Familie und Freundeskreis (welche nicht aus der Musikszene kommen) können damit nicht viel anfangen.
 
Für noch ein wenig mehr Lightshow würde(n) sich vielleicht noch ein (bis drei) Beamer zu kleinem Preis anbieten. Da ist ja scheinbar noch Platz auf der Wand. Kann man dann noch mit ner kleinen Bluetooth-Tastatur kombinieren und schon hat man zur Not noch einen zweiten (dritten und vierten) "Monitor" über dem Modularsystem. ;-)
Die günstigen Beamer sind oft ziemlich laut. Und warm werden sie auch. Weiß nicht ob das in dem kleinen Raum so ne gute Idee ist.
 
ist ja nicht so das wir nix hätten ...

ein Android-Beamer hängt da schon länger im Gebälk,
den ziehe ich mit einem Fotogelenk raus und lasse
ihn bei Bedarf auf ne frei Wand leuchten.

wer will schon Unruhe im Beamerbereich ?
(Toumei, Geräusch ist ok wenn Musik läuft, habe keine Mics zum aufnehmen)
20210109_165513.jpg
 
@Sunwave
meine Musik wird gerne ignoriert auch von Freunden,
für Studiobau bekomme ich Applaus.
Meine Frau findet es auch 1000x toller wenn ich den Rasen mähe bzw. gerade Schnee schippe, als ihr (wieder mal) ein Liedchen zu komponieren, das sie sich dann vielleicht irgendwann mal anhört.
Meine Kumpels hören sich seit Jahren mein Zeugs schon nicht mehr an.
Es ist irgendwann wie die Mär von jeden Tag Vanilleeis und man gesättigt ist.

Ich find dein Studio super gut gemacht und durchdacht, R E S P E K T, hast du dir verdient... aber am Ende des Tages wirst du unterm Strich womöglich wieder das gleiche Erlebnis haben bezüglich dem doch eigentlichen Interesse an deiner Musik, auch wenn dokumentarisch zur Musik nun die visuelle Komponente hinzukommt und die eine Zeit lang sicherlich Beachtung finden mag.

Aber wen juckts ?
Hauptsache, DU bist glücklich und hast was worauf du wirklich stolz sein kannst.
Das ist dein Spielplatz und alles andere ist eigentlich völlig wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben