Studiologic Numa X Piano SPL 3-D

fcd72

Tonight no hearts will break
Nur mal ne Frage an alle X Piano Nutzer, die das Dreifachpedal SPL 3 -D haben: knarzt eurers auch so furchtbar? Weiss jemand Abhilfe? Aufschrauben und PedalGleitGel™ applizieren?

P.S.: Ja ich weiss, es ist kein Synthesizer aber es gibt ja keine "Stagpiano" Abteilung, odr? (kein Tippfehler, bitte Schweizer Dialekt hier vorstellen)

Wo gibt es das Pedalgleitgel? Ich frage für einen Freund.
Hat der auch ein knarzendes SPL- 3 D ??

Vielleicht hat er ja auch eine Lösung gegen das Wegrutschen auf Hartboden ohne das im Laminat festzuspaxen oder dem Schlagzeueger einen alten Perser abzuschwatzen. So sehr ich das X Piano liebe, und die Funktion des anschlagdynamischen Pedals schätze - das sind die 2 Dinge die mich wirklich nerven.

P.S: Das PedalGleitGel kommt mit auf meine Liste niemals realisierter Produkte für Musiker direkt auf Platz 2 nach dem Gaffa-Tape mit dem Aufdruck "If you can't fix it with tape, you can't fix it."

Wegrutschen auf Hartboden ohne das im Laminat festzuspaxen
Womit ich bei ähnlichen Problemen Erfolg hatte (Wenn ich das Problem richtig verstanden habe) ist sehr weiches, dickes, doppelseitiges Klebeband.

Ich kenne den Shop hier allerdings nicht. Nur als Beispiel.

Hat der auch ein knarzendes SPL- 3 D ??

Vielleicht hat er ja auch eine Lösung gegen das Wegrutschen auf Hartboden ohne das im Laminat festzuspaxen oder dem Schlagzeueger einen alten Perser abzuschwatzen. So sehr ich das X Piano liebe, und die Funktion des anschlagdynamischen Pedals schätze - das sind die 2 Dinge die mich wirklich nerven.

P.S: Das PedalGleitGel kommt mit auf meine Liste niemals realisierter Produkte für Musiker direkt auf Platz 2 nach dem Gaffa-Tape mit dem Aufdruck "If you can't fix it with tape, you can't fix it."
Eine Lösung für‘s nicht Wegrutschen wäre ein Klettverschluss (die gibts selbstklebend).
Ich bin zwar Schweizer, wohne aber in DE - sonst hättest bei mir was abgreifen können😉

Zurück
Oben