Suche ALPS Fader RS30112 50kOhm Log

fanwander

fanwander

************************
Hallo,

der Mastervolumefader meiner TR-707 hat leider einen irreparablen Leiterbahnschaden. Der korrekte Ersatz wäre wohl der genannte Fader (vollständige Bezeichnung RS30112-0415-C0-P0-A503).

Weiss jemand wo man den einzeln bekommen kann? Die üblichen Verdächtigen Reichelt, Conrad,Buerklin oder wie sie sonst alle heissen haben ihn nicht .-(

Florian
 
Florian,

versuchs mal bei Senso: vintageplanet.nl

Momentan scheint er nur Fader für die einzelnen Instrumente zu haben, aber das kann sich ja ändern. Einfach mal fragen, der Herr ist recht hilfsbereit.

Viele Grüße,

Tobias.
 
florian_anwander schrieb:
der Mastervolumefader meiner TR-707 hat leider einen irreparablen Leiterbahnschaden. Der korrekte Ersatz wäre wohl der genannte Fader (vollständige Bezeichnung RS30112-0415-C0-P0-A503).
ALPS RS30112 Serie SuperSlide gibt's laut Website bei einem ALPS Distri in D (DST-GmbH). ALPS selber hat ein Office in M, vielleicht liefern die unverbindlich Muster. Roland schon gefragt? Ich hab' auch noch eine 707 im Keller liegen, von der ich nur weiß, dass sie nicht richtig geht, aber nicht genau was nicht geht (gut Deutsch! ;-) ). Wollte die aber irgendwann mal wieder fit machen, sonst hätt ich den Fader da rausholen können.
 
Nikolaus Riehm schrieb:
florian_anwander schrieb:
der Mastervolumefader meiner TR-707 hat leider einen irreparablen Leiterbahnschaden. Der korrekte Ersatz wäre wohl der genannte Fader (vollständige Bezeichnung RS30112-0415-C0-P0-A503).
ALPS RS30112 Serie SuperSlide gibt's laut Website bei einem ALPS Distri in D (DST-GmbH). ALPS selber hat ein Office in M, vielleicht liefern die unverbindlich Muster. Roland schon gefragt? Ich hab' auch noch eine 707 im Keller liegen, von der ich nur weiß, dass sie nicht richtig geht, aber nicht genau was nicht geht (gut Deutsch! ;-) ). Wollte die aber irgendwann mal wieder fit machen, sonst hätt ich den Fader da rausholen können.

Bei DST hab ich auch schon angefragt, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Florian
 
Rückmeldung von DST kam, die machen keinen Endkunden Vertrieb. Ich hab dann nochmal angefragt, ob sie mir einen Händler nennen können der an gewerbliceh Endkunden verkauft, aber da kam bisher noch nix.

Wenn man "ALPS RS30112" bei Google in Seiten auf Deutsch sucht, dann findet man exakt diesen Thread hier :?

Aber ich glaub ich hab jetzt eine Quelle. Ich werde berichten...
 
florian_anwander schrieb:
Aber ich glaub ich hab jetzt eine Quelle. Ich werde berichten...
Nur mal so zum Lachen:

angebot_poti.JPG



Aber bei Farnell-UK gibts was, das vertrauenswürdig aussieht:
http://uk.farnell.com/alps/strs30102k/potentiometer-slide-50k/dp/1191729
 
florian_anwander schrieb:
Nur mal so zum Lachen:
angebot_poti.JPG
Naja, für 250 Euro hat man dann ja auch gleich einen vernünftigen Lagerbestand, harhar... :?

florian_anwander schrieb:
Ich find auf den ersten Blick vor allem, dass das ziemlich mono aussieht - dem Datenblatt nach sind die RS30112 aber Dual-Units, oder?
 
Nikolaus Riehm schrieb:
florian_anwander schrieb:
Ich find auf den ersten Blick vor allem, dass das ziemlich mono aussieht - dem Datenblatt nach sind die RS30112 aber Dual-Units, oder?

STRS30102 ist auch was anderes als die RS30112. Das ist meines Erachtens eine ältere Serie (zumindest find ich die nru in einem alten Datenblatt von 2001).

EDIT: Mist, das ist ein lineares poti. Naja, würde notfalls auch gehen.
 
Hallo Florian,

leider stehe ich vor dem gleichen Problem: Master-Fader überträgt nur noch linken Kanal, rechts ist tot, am oberen Ende zerrt's heftig. Ein intensiver Reinigungsversuch inkl. kompletter Zerlegung des Poti war leider nicht erfolgreich.

Hast du damals Ersatz gefunden? Bin ansonsten versucht, den Fader einfach zu überbrücken, bzw einfach nen Drehpoti einzubauen, denn optisch strahlt meine 707 sowieso einen sehr morbiden Charme aus. :selfhammer:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben