Suche App für Drums UND chromatic, extern per MIDI steuerbar

danibert

....
Hi Leute,
ich habe mir den Oxi One Sequencer gekauft und bin damit im Studio sehr zufrieden.
Ab und zu würde ich gerne auch auf der Couch Musik machen und suche dafür nun eine kompakte, multitimbrale Klangerzeugung.
Vorzugsweise wäre das eine Android App, die man mit vorab Samples füttert, oder die Sampler und Synth gleichzeitig kann. Wichtig ist, dass ich von extern über mehrere MIDI Channels Drums triggern und gleichzeitig Synth sounds chromatisch spielen kann.

Mein Problem: Keine Ahnung von Musik-Apps + viel zu große Auswahl im Playstore.
Könnt Ihr mir hier ein paar Empfehlungen geben?
Vielen Dank schon in Voraus
 
Du kannst dir evtl mal Caustic anschauen.
Ist die einzige Android Musik App die ich mal installiert (und nicht direkt wieder gelöscht) habe.
Hat mich ein wenig an Reason erinnert.
Allerdings kaum genutzt. Nur um mal was mit "Keyboard" auf dem Phone zu haben (Wartezimmer/S-Bahn).
Mein Arzt hat allerdings mittlerweile ein Terminsystem wo oldschool-warten out ist und ich fahre hauptsächllich nur noch Auto 😬
Also, ob sie deinen Ansprüchen entspricht (Samples/MIDI), kann ich nicht sagen.
Die clips im link oben, schauen aber beim überfliegen imo vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben