Suche hardware-controller der in!!! Ableton Live steps setzen kann und auch wieder wegnehmen!!! kann!?

Nick Name

Nick Name

|||||
Hatte eigentlich an Novation Launchpad Pro MK3 gedacht - aber das scheint nur am Lauchpad selber zu gehen und dann printent man einen fertigen! clip in Ableton.

Es geht um das schnelle erstellen von rhythmen - eigentlich wie ein roland X0X sequencer - aber als controller nur.

Möchte nicht so viel geld ausgeben 200- 400,-...
 
Ableton Push würde ich sagen kann das. Ableton hat gerade eine 20% Aktion laufen. 559€ für mich und meine Standard Version. Für dich evtl günstiger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geht mit dem Push mk1 und mk2, der mk2 hat einfach noch das bessere Display.
du siehst auf dem Push was du in Ableton machst, wenn du also Steps setzt, dann wird das auch gleichzeitig in Ableton gemacht
 
Beim Gebrauchtkauf darauf achten das du keinen mit klebenden Knöpfen oder Gehäuse bekommst.
 
Das ist die antwort von T
"Der einzige Controller welcher wirklich auf Abelton direkt zugreift und die Software automatisiert mitsteuert ist der Ableton Push 2"

Scheinbar macht das der MK1 nicht!? (Werde ich checken...

ps: MK2 gibt´s gebraucht so gegen 450,-... - würde auch gehen...
 
Das ist die antwort von T
"Der einzige Controller welcher wirklich auf Abelton direkt zugreift und die Software automatisiert mitsteuert ist der Ableton Push 2"

Scheinbar macht das der MK1 nicht!? (Werde ich checken...

ps: MK2 gibt´s gebraucht so gegen 450,-... - würde auch gehen...
Doch, der MK1 macht das auch. Das ist ja selbst kein Sequnezer, sondern nur eine integrierte "Bedienoberfläche" für Ableton.
Aber was soll Thomann auch sonst antworten? Den MK1 haben die ja nicht mehr im Programm.
Oder hattest Du dort explizit danach gefragt?
 
Du hast recht - die Antwort spricht ja nicht gegen den MK1.
(Ich hatte eine allgemeine Frage nach controllern gestellt für meine Anforderungen)

Mir reicht der MK1 - Ich will ja weiter auch mit Maus/Monitor arbeiten - fand nur immer das Beats eingeben mit der Maus wenig inspirierend...
 


News

Zurück
Oben