Alessandro Cortini (ex NIN), Modwheelmod, Sonoio etc.

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mal bei Mute vorbestellt, aber wenn ich dann lese

"... and the new album shares themes with his highly acclaimed previous solo LP, VOLUME MASSIMO ..."

und seinen Output der letzten Monate auf Bandcamp sehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass der gute Alessandro gerade alles veröffentlicht, was ihm vor die Flinte kommt. Das erreicht ja schon fast Schulze-Dimensionen. Leider hält dabei (wie auch seinerzeit bei Schulze) die Qualität nicht immer mit der Quantität Schritt. Meiner Meinung nach wäre hier weniger durchaus mehr.
 
Gerne.
Ja, das kann gut sein, mit deiner Beobachtung, dass die Qualität leidet bei hohem Output.
Ui, ich wusste das nicht, dass er auf Bandcamp bereits 34 Alben veröffentlicht hat, wow.
Ich kenne bisher eigentlich "nur" Forse 1-3, Avanti, Sonno und Volume Massimo und mag die echt gerne.

Diesen Trend zu einem hohen Output bemerke ich übrigens auch bei anderen Ambientmusikern, deren Werk ich verfolge. Da habe ich in der Regel auch meine Lieblingsplatten und kenne das auch, dass ich nicht jede neue Veröffentlichung haben muss, zumal sie sich auch meist ähneln.

 
Ich wünschte unsere Mitmusiker würden mehr Wert auf die Essenz legen
und nicht jedes beliebige Stück veröffentlichen. Es kann gar nicht alles gut sein.

Bei mir täuscht die Intuition in letzter Zeit sehr.
6 - 8 von 10 Tracks sind für die Tonne.

Bin aber auch darauf angewiesen, dass andere mal mein Stück hören.
Man verliert den Fokus, wenn man einen Song hunderte male hört.
Durch meine Empathie fühle ich, wie ein anderer Hörer bei mir das Stück empfindet.
Also in meinem Beisein. Übers Internet geht das leider nicht.
Ist nicht böse gemeint... könnte das bitte in einem anderen, vielleicht neu zu eröffnenden Thread diskutiert werden (z.B. "leidet die Qualität bei einem hohen Output")?
Hier geht es um eine Sammlung zu Infos und Tracks mit Bezug zum Cortini.
Dein Beitrag hat leider keinen Bezug zu Cortinis Werk. Danke fürs Verständnis.
 
vom Fact Magazine:
"Alessandro Cortini may be known to millions of fans around the world as a touring member of Nine Inch Nails, but it’s as a solo artist that the Italian musician has carved out his own space in ambient and synth music over the past decade. In this episode of FACT’s In The Studio series, we visited Cortini at his space in Berlin, where he talked to us about his life in music and making of his recent album Volume Massimo, as well as his love of Buchla synthesizers and unusual vintage instruments. Volume Massimo is out now on Mute Records.
Filmed and edited by Frank Zerban
Nine Inch Nails photography by Corinne Schiavone"


https://youtu.be/BUtnzGeXUaQ
 
"Vincere (from AVANTI)"

"Vincere is the second track taken from AVANTI, the new album from Alessandro Cortini out October 6 digitally and on double 12” vinyl via The Point of Departure Recording Company, a new label in partnership with [PIAS]."


https://youtu.be/s8iS2CuMYQw
 
okay, das ist jetzt etwas peinlich und im Grunde liegt mir der Name fast auf der Zunge aber nur fast. Ist aufjedenfall auch etwas bekannter. Irgendwann mal wärend Colin Benders Clips schauen drüber gestolpert. Italienisch klingender Name. Glaube ich. So, minimales etwas darkes Portfolio. Aber schon auch melodiös,nicht (nur) Noise/ Drohnes. Vielleicht werft ihr mal ein paar Namen rein und ich hebe den Finger wenn‘s klickt? :)
 
Jetzt müsste ich nur noch die beiden Songs wiederfinden, die ich ganz toll fand 🤔 Ich weiss, dass jemand mal ein Drambo Patch zu einem gebastelt hst. Ich schau mal im Audiobus Forum…

edit: hier haben wir einen



und Nummer zwo

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, da geht einiges. Im Grunde kann der hier dann auch wieder gelöscht werden. Das Mysterium wurde ja gelöst :nihao:
 


News

Zurück
Oben