Neu

Kaufhilfe [Suche] kleinen Key-Controller mit weniger als zwei Oktaven

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…

GuywithBass

Synthesizer Azubi
Hallo Gemeinde,

Ich suche einen MIDI Key Controller mit geringen Tastaturumfang. Die üblichen 2,5 Oktaven sind mir zu lang und brauche ich zum starten des Sequenzer beim Behringer Model 15 nicht. Es reicht eigentlich eine Oktave. Ziel ist deutlich kleiner als der Keystep oder auch die Varianten von Akai Lpk 25 zu werden. Am liebsten mit DIN Midi, aber usb Midi geht auch.

Wie immer bin ich für sachdienliche Hinweise, weiterführende Links und hilfreiche Kommentare dankbar.

Gruß

GwB

… Sorry, sowas gibt es nicht gem. den von dir gewünschten Spezifikationen. Die Alternative wäre wohl ein kleiner Pad Controller mit USB.

Edit um 13:40: ... gibt es doch 🙇‍♂️ shame one me. Das Teil von Ottavia.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: GuywithBass und 2bit
€90,- inkl. Steuern und Versand nach DE. Checkout ist tricky, akzeptiert nur Kreditkarte oder Überweisung. Der Shop ist halb in Englisch und halb Italienisch. Man muss Telefonnummer und "Codice Fiscale" angeben.

CIA0823_2.jpg

CIA0831.jpg

Info:

Shop:

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: NicGrey und VEB Synthesewerk
es gab mal das launchpad (nicht novation sondern emu). mit einem 1 oktavigen midi-keyboard und pitchbend sowie ein paar fadern.
ist allerdings eher gross und solide als handlich.

Man muss Telefonnummer und "Codice Fiscale" angeben.
Wenn man eine Umsatzssteuer-ID hat, kann man mit der einchecken. Für den "Codice Destinatario (SDI)" muss man dann "0000000" eingeben

oder man benutzt den Codice Fiscale Generator:

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: 2bit
Der Korg NTS1 MKII ist zwar kein reiner Keyboard-Controller, aber ist ziemlich winzig. Vielleicht passt das ja (und man hat als Bonus Effekte oder einen Synth dabei)

Das kleinste mir bekannte "Keyboard" ist das Nanokey Fold (hat zwar Scheißtasten, aber TRS MIDI):

Das Microlab ist sehr kompakt (und hat ordentliche Tasten, jedoch kein TRS MIDI):

• Daumen hoch
M.i.a.u.: GuywithBass und betadecay

Neue Beiträge

Zurück
Oben