Suche nach einer Soundbank/Sounds – Korg T-Series bzw. Korg M1

Jupiter8

Jupiter8

..
Hallo Zusammen,

hoffe, ich habe den richtigen Thread erwischt:

In den 90gern besas ich u.a. einen Korg T-3 mit bemerkenswerten Sounds. Jetzt möchte ich einige Stücke mit der Korg Collection reproduzieren. Leider fehlen mir trotz Durchsicht aller Bänke immer noch einige Sounds aus einer Soundbank, die ich seinerzeit bei Musik Titt in Essen gratis auf Diskette bekommen hatte (damals gab es noch den ein oder anderen tollen Musiker in dem Laden). Außer der T1/2/3-Valhala Sammlung besitze ich keine Disketten mehr. Dachte, die Sounds wären auf einer der Cards der M1 Legacy-Edition. Deshalb hatte ich mir Soundsammlung „Korg M1 Universe“ (Monotanz.de) zugelegt. Aber auch hier bin ich nicht fündig geworden. Jetzt bleibt mir noch die Durchsicht der Midiquest 12* Patch Zone (*besitze ich nicht) und eine Anfrage in diesem Bord.

Hier ein Auszug der besten Sounds – hatte ich 1995 analog auf Papier geschrieben:

Unbekannte Soundbank:

A02 Supertramp / B05 Reo Organ / C00 Ah, Na Logo
A16 Scatboard / B09 Great / C04 Rhodesia
A23 Backchimes / B12 Joyful / C11 Wavstat.
A25 Silentmood / B20-29 Bässe / C19 Sphaeric
A29 Saga String / B33 Jethro Tull / C27 BS+Melody
A45 Wavestat. / B34 Peter + Wolf / C47 Hammond 1
A47 Real Vibes / B51 §IOU§ / C48 Synthshow
A67 Echogame / B53-59 Bässe / C57 Paris 2
A69-72 Bässe / B67 / Wah Wah / C65 Collins Br.
A76 Pathetic / B76 Great Lead / C66 Lambada
A87 Jean Michel / B98 Starlight / C73 Miles + Back
C79 Prince Bass
C85 Wurlitzer
C86 Tannhauser
C94 Highlander

Wisst Ihr vielleicht, um welche Soundbank es sich handelt oder wo ich diese Sounds – gerade die fett gedruckten - auch einzeln - bekommen kann?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße !

Torsten
Jupiter8

Equipment 90er Jahre:
Ensoniq VFX-SD (Master), Korg T3, Yamaha TG-77, Dynacord ADS, Midiverb III, Oberheim Cyclone. Korg KMX 122 … und einen teures Tapedeck Kenwwood 1100 – Kein Atari 1040ST 😊

Equipment heute:
Roland Fantom 7 (Master), Waldorf Kyra. Waldorf Iridium, Elektron Analog Rytm MKII, Motu 8A + 624, NI S61 MK2 VAPOR GRAY, 2 x IK Multimedia iLoud MTM, 2 x Audioengine 5+ / 1 x AudioengineS8 und Apple Logic Pro X
 


News

Zurück
Oben