Suche Potentiometer: 10K linear, PCB-Montage, gewinkelt, D-Schaft

fairplay

fairplay

|||||||||||
...nach dem letzten ambioSonics-livestream war der Abbau etwas dynamisch, und dabei ist leider ein nagelneues, sehr teures Gerät (naja, so teuer halt, dass ich ein paar Jahre mit mir gehadert habe, ob ich es kaufen soll) zu Schaden gekommen: ein Potischaft ist abgebrochen...

...ich versuche jetzt dieses Poti zu ersetzen, kann aber nicht erkennen, wer der Hersteller des Potentiometer sein könnte (Bourns?) und wo ich ein Ersatz-Poti finden kann; markant sind die 'Stützen' hinten unter dem Poti - also auf der den Anschlüssen gegenüberliegenden Seite:


IMG_3088.jpeg

IMG_3091.jpeg

IMG_3093.jpeg

IMG_3087.jpeg

...hat vielleicht jemand eine Idee?...
 
ich bin kein Bastler, nicht meine Baustelle. Aber schreib den Hersteller doch mal an und frag nach was für ein Bauteil das ist, nur so als Idee.
 
Aber schreib den Hersteller doch mal an und frag nach was für ein Bauteil das ist

...ja, vielen Dank für die Idee - das habe ich gemacht - heute früh um sechs - und natürlich noch keine Antwort erhalten (die sitzen in Berlin, haben leider keine Telefonnummer, und müssen wahrscheinlich erst einen/zwei café trinken, was ich denen absolut gönne)...

...für alle Fälle wollte ich aber mal sehen, ob vielleicht jemand eine Idee hat, weil ich seit gestern Abend google und überhaupt gar nichts finde - außer bei Mouser ein Bild von einem Bourns-Poti das genau passen würde, was aber nur ein Beispielbild ist und wenn man auf das Datenblatt klickt dann sieht es ganz anders aus...
 
Eventuell dieser hier?
Je nach Achsendurchmesser den Knopf anpassen.

 
Eventuell dieser hier?

…vielen Dank - leider passt das nicht: solche habe ich hier und die Anschlüsse sind zu dicht am Gehäuse…

…wahrscheinlich sollte ich das Ding mal ausmessen und die Maße angeben - das schaffe ich leider frühestens heute Abend…
 
…vielen Dank - leider passt das nicht: solche habe ich hier und die Anschlüsse sind zu dicht am Gehäuse…
Die Kontakte und auch die Gehäuselaschen kann man anders biegen und notfalls mit Draht verlängern. Das Entscheidende ist die Höhe des Poti-Gehäuses. An der kann man nichts ändern.
 
...heute kam die Rückmeldung vom Hersteller: er hat mir schon ein solches Poti (kostenlos!) in die Post gesteckt...Yeah!...

...das finde ich absolut Klasse! - Vielen Dank E-RM Erfindungsbüro...ich hatte nämlich ehrlich gesagt inzwischen schon etwas Bammel ob meiner Courage das (nagelneue) Teil selbst zu zerlegen und zu zerlöten, da mir der ansonsten ziemlich entspannte Händler (Hieber-Lindberg in München) vermittelt hat, dass das vielleicht keine gute Idee war...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben