suche programm ordner in win 7 (gelöst!)

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von siebenachtel, 24. Mai 2016.

  1. wow, ich glaube ich habe grad mien modul abgedated ! hehe
    d.h. problem gelöst.
    DANKE


    cheesus, es ist mir so peinlich..........
    ich musste auf dem mac ein arduino programm installieren und dann nen ordner in den file ordner dieses Arduino programmes schieben........klappte.
    aber der rest klappte nicht :oops: ( USB port vom arduino modul wurde nicht erkannt)

    jetzt porbiere ich selbiges auf nem win7 lappi.
    ABER: wie komme ich so in das programmverzeichnis rein ( WIN7 , wie gesagt ) dass ich dort auch den/die zugehörigen ordner sehe.......
    ich muss ja nur den ordner dort rüberschieben :oops:


    mensch menno...........ich bin nicht für computer gemacht :lol:




    ( muss ein modul updaten weil der erbauer es versaut hat. hat die falsche firmware drauf....)
     
  2. Re: suche programm ordner in win 7 ( schäm)

    den explorer hatte ich gefunden, aber ich kann mir die programme nicht in gewohnter weise anzeigen lassen das da auch die unterordner zu sehen sind.
    ..denke ich mal ( ist ja fast nix drauf auf dem lappi )
    bei meinem arduino programm sehe ich jedenfalls keinen unterordner, der aber da sein muss.
    ....und den brauche ich zu sehen.......




    win7 ?.....geil. die groooosse freundschaft......... :floet:
     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Re: suche programm ordner in win 7 ( schäm)



    Dann auch noch unter Ordneroptionen schauen, Windows versteckt gerne was vor den Usern...
    Du kannst auch eine Shell öffnen, via Auführen CMD und dann dort mit CD und DIR herumschauen.
     
  4. Re: suche programm ordner in win 7 ( schäm)

    haha, ich war wohl nicht der erste.
    ...sieht hier bei mir auf minks altem lappi alles anders aus, aber es hat geholfen !
    Vielen Dank !


    nur, wenn ich jetzt die USB verbindung zum arduino modul setze fragt die Win7 krücke nach ner CD..........
    .......und jetzt kommt nur noch ne fehlermeldung: USB device nicht erkannt
    d.h. versuch auch fehlgeschlagen.


    Thanks anyway.
    hole mir morgen ein neues kabel........( wobei ich weiss das es geht )
     
  5. Re: suche programm ordner in win 7 ( schäm)

    edit:
    wow, ich glaube ich habe es geschafft
    nach 2,5 stunden oder so :lol:



    bin ich jetzt auch ein nerd ?
    ;-)