Neu

Suche Sampler-App (z.B. Battalion) fürs iPad Pro (2020)

Hallo und erstmal "Happy New Year!!!".

Ich habe ein iPad Pro 11" mit einem A12X Bionic Prozessor (stammt aus dem Jahr 2020/2021) und möchte den mit dem Elektron Syntakt
laufen lassen.
Der Syntakt macht ja schon tolle Techno Drumsounds, aber ich brauche einfach noch einen Sampler, der fertige Samples wie Drums und Vocals
abspielen und verwursteln kann mit Hüllkurven, Verzerrung und FX.
Kenne ehrlich gesagt keine iOS Synth/Sampler Apps, aber nach etwas suchen haben ich etwas gefunden, der dem sehr nahe kommt:
"Battalion" von unfiltered audio / Plugin Allaince.
Der kann verschiedene Drumsounds erstellen und pro Track dazu ein Sample parallel abspielen und verwursten.

Jetzt meine Fragen:

1. Taugt Battalion etwas und läuft es auf meinem iPad Pro aus 2020 noch? (Ich brauche keine 8 oder 16 Stimmen)

2. Welche vergleichbaren (Drum)-Sampler gibt es noch die vor allem Samples laden können?

3. Kann ich Battalion so direkt über USB-C vom Syntakt ansteuern oder braucht Battalion noch einen HostMixer wie AUM ?

4. wenn es nach Punkt 3. so funktioniert, kann das erzeugte Audiosignal von Battalion über USB-C direkt wieder in den Syntakt
zurückgeschickt und eingeschliffen werden, oder wird es hier zu große Latenzen geben?

5. Habe ich hier etwas übersehen oder vergessen? Benötige ich noch weitere Hardware (USB-Hub....) ?

Wenn ich es richtig verstanden habe:
Meine Empfehlung: Mit der Koala Sampler App und den Erweiterungen kann man schon viel mit FX verwursten und tweaken. Kann auch Midi. Es gibt Sample-Packs. Braucht etwas Einarbeitung aber dann ist es intuitiv bedienbar.
Es gibt Unmengen an erklärenden Videos bei Youtube.

• Zustimmung
M.i.a.u.: JayBee

News

Zurück
Oben