Suche Software, Ton- und Videomodulation + Sampler via Tastendruck - vom Fusion-Festival :)

Bamsjamin

|||||
Hey,

dieses Jahr gab es auf der Fusion ein Zelt mit allerlei elektronischen Spielereien wie z.B. ein Heimtrainer mit Lenker, wo man strampeln musste und mit dem Lenker dann Space Invaders steuern konnte. Alles eigenhändig gebaut, Bastlerkram mit Charme :)
Besonders cool fand ich eine Station, worüber ich meine mal gelesen zu haben, aber den Namen der Software wieder vergessen habe. Daher versuche ich sie mal zu beschreiben, vielleicht kennt sie ja einer:

-Monitor auf dem ein Video samt Audioloop abgespielt wird
-zwei Joysticks mit paar Arcade-Buttons davor (die Software kann aber vermutlich über jeden beliebigen Tastendruck ausgelöst werden), dadurch war es für zwei Spieler ausgelegt, aber man kann es genau so gut alleine spielen
-jeder Button hatte eine Funktion, diese sind z.B. anderes Video und somit auch Audioloop abspielen (sobald die Taste los gelassen wird, kommt das ursprüngliche Video samt Loop zurück), Low/Highpass oder auch Videoeffekte, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, vielleicht kamen die woanders her :beam:
-ich meine es wäre Opensource für Raspberry Pi (nicht, dass ich was gesehen hätte, aber ich meine darüber gelesen zu haben)

Gab schöne abgefahrene Sounds und durch rhythmisches hämmern der Tasten, kam da auch teils Musikalisches raus.

Kennt jemand die Software vielleicht?
 


News

Zurück
Oben