Suche speziellen SCSI-Adapter

vogel

vogel

Lebensform, fortgeschritten
Hallo zusammen.

Doof, wenn man irgendwann mal alles weggeworfen hat, und dann den alten Spruch "Haben ist besser als Brauchen." am eigenen Leib spüren muss....

Ich suche einen Adapter/Konnektor von 50pol Centronics male auf 25pol Centronics female.
Alternativ auch 25pol Centronics female auf 50pol Pfostenstecker male.

Hat da einer von euch eine Bezugsquelle? Ich such mir nen Wolf in diesem Interweb, habe aber leider nix passendes gefunden.

Merci en avance!
 
Adapter gab es da immer nur selten. Einfach bei eBay nach entsprechenden Kabeln schauen (natürlich gebraucht)

Edit: Satzbau ins Deutsche überführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 25pol Centronics female Buchse ist mir nicht bekannt, nur 14/24/36/50pin
Centronics ist eigentlich das hier:
centronics-14-24-36-50pin.png
oder ist einen CN50 Male to (D-Sub) DB 25 female Adapter gemeint?

CN50-male-to-db25-female.png
 
Vor 2 Jahren gab es noch einen Shop aus England, der auch bei EBAY De inserierte, aber da finde ich mittlerweile gerade nix mehr.
Ist das hier vielleicht eine Option :


SCSI ADAPTER CENTRONICS 50-PIN 50 PIN <-> DS 25 PIN MALE SCSI ADAPTOR O814

- Leider ist der Preis mehr als unverschämt, und der DB 25 Teil, da müsstest du noch einen Adapter oder ein Kabel dazustecken zum Male-Female
Buchsenwechsel. Ein DB 25 Kabel bekommt man vielleicht noch eher, aber es gab auch so 25 Pol Ministecker mit beiden Seiten Buchse, den man hier
direkt daraufstecken könnte.

- Bei Kleinanzeigen tauchten auch immer mal wieder Kartons mit SCSI Kabeln und Adaptern auf, die man für Schnäppchenpreise kaufen konnte.
Da hab ich zweimal zugeschlagen, nachdem ich vor 3 Jahren überschwemmt wurde bzw. unserer Keller, und ich da viel PC Zubehör verloren hatte.
- Oft sind da aber auch breite interne SCSI Kabel dabei, und die breiten Ultra-Wide Typen und Stecker, die ich bei Samplern eigentlich nie brauchen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
scsi.jpg Bei Interesse einfach melden. Ist NOS bzw. noch im Plastikbeutel eingeschweißt. Wenn Du das Porto zahlst, ist das für mich okay. Wenn noch 'ne Tasse Kaffee drin ist, freue ich mich drüber.
 
Anhang anzeigen 217179 Bei Interesse einfach melden. Ist NOS bzw. noch im Plastikbeutel eingeschweißt. Wenn Du das Porto zahlst, ist das für mich okay. Wenn noch 'ne Tasse Kaffee drin ist, freue ich mich drüber.
Vielen Dank fürs Angebot. Fehlt allerdings der Gender Changer auf der DSub-Seite noch, außerdem hab ich schon direkt bei dem ebay-Typen bestellt.

Aber gut aufheben; ich weiß nicht, wieviele dieser Kabel ich vor zig Jahren bereits entsorgt habe, nur weil ich dachte, dass die wirklich niemand mehr brauchen wird....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben