Neu

Suche USB-C µ-kleinstes / ultra-kompaktes "Mini-Audiointerace" für USB-C iPhone Schnell-Aufnahmen - "Adapter"

Suche USB-C kleinstes superkompaktes Mini-Audiointerace für USB-C iPhone Schnell-Aufnahmen - kann auch gern nur ein Adapter sein wie Apples Kopfhörerdingsi, nur eben "umgekehrt" für Line-Pegel Input.
Um kleine Synthdemos mit dem Handy schnell aber mit dessen Audio aufzunehmen. So klein wie möglich.

Sowas wie das hier - nur kaufbar - Line Signal reicht. Kein Preamp nötig, Kein HiZ nötig.
https://www.amazon.de/dp/B0DVYYQRK5/?coliid=I2RBP1LL0DU1AS&colid=24U0R4AGNI6R7&psc=0&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
iRig und so erscheint mit eirig.

Ideal kann man das Ding in der Hosentasche "mitnehmen".

Alles immer Dank des Adapters.

KEIN Lightning! Das ist zu alt, will ich nicht.

Könnte passen, hoffe das ist kein Mic-Pegel (wie passend) sondern auch Line, weil die Rode Sachen nutzen meist ja auch Line, weil die schon umgewandelt sind. Nutzt du das für normale Line-Pegel, schätze ja.

Könnte passen, hoffe das ist kein Mic-Pegel (wie passend) sondern auch Line, weil die Rode Sachen nutzen meist ja auch Line, weil die schon umgewandelt sind. Nutzt du das für normale Line-Pegel, schätze ja.
da steht 0-24dB, sollte sowohl für dynamische Mikros und Line gehen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator
det gloobick eher nich' - ist ja auch dann eher mit Spatzen auf Kanonen geworfen, ich brauche nur 2 ins, klein und alles, wobei ich das MAT16 gut gebrauchen könnte.

Falls es auch einen Ticken größer sein darf: https://www.amazon.de/-/en/Synido-Interface-Recording-Instrument-Lightweight/dp/B0F2SVS4PP

Ansonsten könntest Du das runde Teil von oben auch direkt bei Synido bestellen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld
In den USA, China etc. bestellen für sowas - da wäre mir doch lieber es wäre etwas direkter. Europa zumindest. Klar, hatte ich schon gesehen - das größere ist aber schon groß, mir wäre kompakt "wichtiger" damit man mit dem Handy eben schnelle Shots machen kann mit anständigem Audio - ohne großes Geeier™. 🥚

Da gibts doch bestimmt irgend einen winzigen Class Compliant China Kracher der passt, bei USB-C ist ja mittlerweile weit verbreitet. Kann mir nicht vorstellen das iOS da mittlerweile noch mehr als Class Comliance verlangt, sonst könnte man diverse Synths in diversten Demos nicht mit iPhone/iPad & Co aufnehmen.

Da gibts doch bestimmt irgend einen winzigen Class Compliant China Kracher der passt, bei USB-C ist ja mittlerweile weit verbreitet. Kann mir nicht vorstellen das iOS da mittlerweile noch mehr als Class Comliance verlangt, sonst könnte man diverse Synths in diversten Demos nicht mit iPhone/iPad & Co aufnehmen.
Ja, den suche ich ja - aber einen, der irgendwie hier kaufbar ist. denke eh, dass das aus keinem anderen Land kommen wird.

Das Rode Ding ist schon gut, kompakt - wenn es nichts besseres gibt, wird's wohl das.
Hab für Live im Koffer ein Arturia Minifuse 4, was aber auch schon etwas fett ist. Aber andere Sache. Und da ist es ja andersherum, da muss dann Audio raus und 2-4 rein, huaaa.

Zwar was größer als ein Kabel, aber dafür lässt sich bei beiden Interfaces der Pegel einstellen.
https://www.amazon.de/IK-Multimedia-iRig-Stream-Solo/dp/B07Z6GWZPV

Zuletzt bearbeitet:
the kleiner the besser. Aktuell Sieg nach Funktion und Form - Røde.
Für den Preis und der Stereo-Option eigentlich ein No-Brainer... leider bin ich 96kHz-Fetischist (bitte keine Diskussion deswegen... den Thread dazu gibt's ja schon 😉), deswegen wäre das ESI eher meine Wahl, obschon größer. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ein iPhone das ESI ausreichend mit Strom versorgt.

ich will das Ding quasi handlich neben mir oder in der Hosentasche haben, für schnelle Recordings - da ist 96kHz nicht so wichtig, weil das eh kompromiert wird, idR YT, FB, Mastodon und so..

• Daumen hoch
M.i.a.u.: roh'signal
Genau!
Ich hätte nichts gegen mehr, aber am Ende lade ich das dann meist als Video hoch. Nur dafür und ggf. kleine Minisachen.. von Unterwegs.
Denke, da ist wohl der RØDE zu kaufen.

Für eine schönere Welt.
Für weniger Gravitation und Weltfrieden!

Ich habe die letzten Jahre 2 mini Stereo (Miniklinke) Audiointerfaces an meinem Iphone genutzt und nichts Negatives feststellen können:
1. Saramonic LC-C35 (Lightning)
Ist tatsächlich kaum von einem etwas dickeren Kabel zu unterscheiden. Ist aber anscheinend nicht mehr erhältlich.
2. Zoom AMS-22 (USB-C)
Passt immer noch locker in die Hosentasche.

IMG_2692.webp

Also so ein ähnliches (die Chinakracher sind ja meist nur unterschiedlich gelabelt) hatte ich kurzzeitig. War aber sehr unglücklich damit und habe es dann den Kids überlassen.
Irgendwie doch etwas rausch-/Nebengeräusch anfällig.

Wollte damit eigentlich nur ein paar Softsynth-Sounds vom IPad Pro in einem HW-Sampler absamplen.
War nicht zufriedenstellend.

Und wieder mal in die Falle getappt:
Wer billig kauft, kauft 2 mal!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: HairyHands

News

Zurück
Oben