Neu

OnTopic Suche Vorschläge - Besuch von Amsterdam 27/28 Februar 2026 - besuchswertes für den Synthesizer Nerd

Bitte genau im Thema bleiben (wie es im ersten Beitrag steht). Bei neuen oder anderen Themen bitte einen eigenen Thread aufmachen!

GuywithBass

Synthesizer Azubi
Hallo Gemeinde,

ich bin am (Anreise Nachts am 26.02) knapp zwei Tage für den Besuch eines Konzertes in Amsterdam.

Gibt es gibt es Läden, Locations oder Museen, die ein Synthesizer Nerd besuchen sollte?

Es gibt einige Läden:
- Midi Amsterdam - Overtoom 431
- Bax Music - Johan Cruijff Boulevard 28
-

Sind diese, wenn man Schneidersladen und die Superbooth regelmäßig besuchen kann einen Besuch wert? Gibt es weitere die Lohnenswert sind?

Ich konnte jetzt leider keine auf Synthesizer oder Musikinstrumente spezialisierte Museen finden. Habe ich etwas übersehen

Für Vorschläge, Sachdienliche Hinweise sowie weiterführende Links und hilfreiche Kommentare, bin ich wie immer dankbar.

Gruß

GwB

Wenn du in Amsterdam bist, könntest du bei Staalplaat vorbeischauen.
Ist ein Label mit großer Mailorder (da hatten wir damals auch viel zeug von uns im Vertrieb) und Shop.
Im Laden gabs damals auch immer mal was an, ich nenn es mal, Aktionen. Also Klanginstalationen, kleine Konzerte, Workshops etc.

Bax Music ist schon längere Zeit insolvent, soviel ich weiß. Wurden sie wiedereröffnet?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück
Oben