Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musik

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Anlässlich meines Jubiläums habe ich ein Album mit den besten Tracks aus 10 Jahren zusammengestellt.
Mehr als 2 Stunden Musik nehmen Euch mit auf eine Reise in meinen Kosmos aus Ambient, Electronic und Soundscapes.

Es ist für Jeden was dabei: Ambient, Berliner Schule, Synthpop - auch recht düsteres, droniges Zeug.

Damit schließt sich nun ein Kapitel meines Schaffens und im Januar des neuen Jahres fange ich dann mit den Aufnahmen für ein neues Album an, welches dann auf dem Label SynGate erscheinen wird.

Ich danke all meinen Freunden, meiner Familie und meinen Hörern für 10 spannende Jahre - ich kann kaum glauben, wie schnell die Zeit verging - und wie schön sie war!

Viel Spaß beim Hören! Ich freue mich über Feedback von Euch!

:nihao:

Hier könnt ihr das Album hören und auch für einen kleinen Obolus käuflich erwerben:


 

Anhänge

  • Perspectives-Frontcover.jpg
    Perspectives-Frontcover.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 213
  • Perspectives-Backcover.jpg
    Perspectives-Backcover.jpg
    529,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

:supi: schöner entspannter Trip durch deinen Kosmos, hat Spaß gemacht zu hören.

Bin gespannt wie es musikalisch bei Dir weitergeht, also auf die nächsten 10. :)
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

Danke dir!

ja, schauen wir mal, wo die Reise hingeht :)
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

Wow, zehn Jahre! Gratuliere! Und da sind sehr coole Sachen dabei. :supi: :supi:

Ist "The Great Plain of Tortured Souls" dann wrklich eins Deiner ersten Tracks überhaupt? 11:20 Noise! Respekt!
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

weinglas schrieb:
Wow, zehn Jahre! Gratuliere! Und da sind sehr coole Sachen dabei. :supi: :supi:

Ist "The Great Plain of Tortured Souls" dann wrklich eins Deiner ersten Tracks überhaupt? 11:20 Noise! Respekt!

Vielen Dank! :nihao:

Yep, das waren 2006 so meine ersten Gehversuche. Alles damals mit Yamaha CS1x und Roland D-2 gemacht :selfhammer:
Natürlich jetzt nochmal mit Reverb und EQing aufgehübscht.

Überhaupt habe ich früher mehr düsteres Zeug als heute gemacht, Marianas Trench kennst du ja auch.. das war 2007 oder 8.
Irgendwie schaff ich das heut nicht mehr, aber wer weiß was das neue Jahr bringt :)
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

"Heart" find ich wirklich gelungen, der Track sticht für mich raus. :supi:
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

android schrieb:
"Heart" find ich wirklich gelungen, der Track sticht für mich raus. :supi:

Danke. Ja, im Grunde war dieser Track auch für mich eine Zäsur. er war der erste, bei dem ich wirklich gezielt kompositorisch vorgegangen bin.
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

Hab mich jetzt noch nicht vollständig durchgehört, aber schon jetzt: Respekt für die 10 Jahre. Schöne Idee mit dem Album. Sind ein paar wirklich hörenswerte Sachen bei. Ich werde mich noch weiter durch die Tracks hören.
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

stromzuton schrieb:
Hab mich jetzt noch nicht vollständig durchgehört, aber schon jetzt: Respekt für die 10 Jahre. Schöne Idee mit dem Album. Sind ein paar wirklich hörenswerte Sachen bei. Ich werde mich noch weiter durch die Tracks hören.

Danke für die warmen Worte!
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

Wie würdet ihr eigentlich die Tonqualität beurteilen?

Ich lerne ja, was mischen betrifft, noch immer viel dazu.
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

Passend zum Thread hab ich noch ein altes Foto von 2006 gefunden, damals fing ich an, Musik zu machen. Zu der zeit hatten wir noch keine gute Digitalkamera, entsprechend sieht die Fotoqualität wie ausn 80igern aus (auch wegen der Vorhänge :mrgreen: ).
 

Anhänge

  • 1264279_638895409475196_1500596039_o.jpg
    1264279_638895409475196_1500596039_o.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 88
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

SvenSyn schrieb:
Passend zum Thread hab ich noch ein altes Foto von 2006 gefunden, damals fing ich an, Musik zu machen. Zu der zeit hatten wir noch keine gute Digitalkamera, entsprechend sieht die Fotoqualität wie ausn 80igern aus (auch wegen der Vorhänge :mrgreen: ).

Da hattest Du damals aber auch schon ein nettes kleines Heimstudio :supi:
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

Jetzt habe ich mir mal mehr Zeit und ein paar ordentlich Kopfhörer genommen. Klasse - wenn ich auch noch nicht ganz durch bin. Heart fällt auch für mich heraus. Richtig tolle Passagen darin. Scheint aber - pardon - ein paar kleinere Midi-Timing-Probleme zu haben. Würde ich aber nix mehr dran ändern. Großartiger Track.

SvenSyn schrieb:
Wie würdet ihr eigentlich die Tonqualität beurteilen?

Saugut. Durchweg. Da habe ich deutlich größere Schwankungen in meinen Tracks. Kompliment.
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

Was für eine schöne Zusammenfassung Deiner Arbeit, Deine Vorbilder hört man oft durch. Wie z.B. beim sehr kraftwerkteskem Quadrupol. Auffällig für mich daher Neverland, Great Plain fand ich auch herausragend aus dem durchweg gutem Ganzen. Werde ich mir die Tage zusammen mit Felidae, zu der ich leider nie den Zugang gefunden habe - aber ich arbeite dran, herunterladen :nihao:
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

Feedback schrieb:
Was für eine schöne Zusammenfassung Deiner Arbeit, Deine Vorbilder hört man oft durch. Wie z.B. beim sehr kraftwerkteskem Quadrupol. Auffällig für mich daher Neverland, Great Plain fand ich auch herausragend aus dem durchweg gutem Ganzen. Werde ich mir die Tage zusammen mit Felidae, zu der ich leider nie den Zugang gefunden habe - aber ich arbeite dran, herunterladen :nihao:

Oh vielen Dank für das liebe Feedback, Feedback! :)
Das ging runter wie Öl!
:nihao:
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

stromzuton schrieb:
Jetzt habe ich mir mal mehr Zeit und ein paar ordentlich Kopfhörer genommen. Klasse - wenn ich auch noch nicht ganz durch bin. Heart fällt auch für mich heraus. Richtig tolle Passagen darin. Scheint aber - pardon - ein paar kleinere Midi-Timing-Probleme zu haben. Würde ich aber nix mehr dran ändern. Großartiger Track.

Danke dir für deine Kritik! :)
wo genau hast du Timing-Probleme festgestellt?

SvenSyn schrieb:
Wie würdet ihr eigentlich die Tonqualität beurteilen?

stromzuton schrieb:
Saugut. Durchweg. Da habe ich deutlich größere Schwankungen in meinen Tracks. Kompliment.

Danke, das beruhigt mich ungemein! Denn ich habe immer noch keine vernünftigen Studiomonitore, sondern mische meine Musik komplett auf Hi-Fi-Boxen von Phillips anno 1990 (das war die erste, von Westgeld gekaufte, Anlage meines Vaters) :kaffee:
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

SvenSyn schrieb:
wo genau hast du Timing-Probleme festgestellt?
Habe gerade nochmal reingehört. Beim ersten Hören bildete ich mir das ab Minute 5 ein. Habe mich aber offenbar getäuscht. Gerade die Sequenz ist richtig klasse.
 
Re: Sven Blau - Perspectives // Das Beste aus 10 Jahren Musi

Danke :)

Heute hat jemand das Album gekauft, das ist meine erste verkaufte Platte :lollo:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben