Swamp Command - Novœmber (Ambient/Experimental)

Ho Forum,

endlich kann ich euch auch mal etwas Musik präsentieren.
Kumpel und ich haben uns zusammen getan und eine 36min EP erschaffen.
Bei der Genreeinteilung taten wir uns schwer, irgendwem tritt man immer auf die Füße ;-)

Das Album beruht auf einem Konzept. Einzelne Songs anhören wirkt evtl. etwas ... merkwürdig.
Wer dennoch keine Zeit/Lust für die ganze Länge hat, sollte Song 7 und 8 als Anspieltipp verstehen.

Es ist NICHT :
frohlockend, groovy, 4/4, tanzbar und massentauglich

Es IST :
creepy, zerstörerisch, dröhnend, knisternd, anstregend und der geilse Shit zum Sonntag-Kater-Frühstück ;-)

Hörbar unter Soundcloud, downloadbar als Mp3, Flac und Alac.
Cover ist natürlich, wie die Musik, aus 100% eigner Hand.

Danke für euer Interesse.

... und los geht's :
http://swamp-command.de

cover00.jpg
 
Ho,

ich habe mir ja schon gedacht, dass die Musik nicht gerade die Menge vom Hocker reißen wird ...
Umso mehr habe ich mit einer vernichtenden Kritik (oder einen anhimmelten Liebeserklärung) gerechnet.

8)
 
an sich ganz ok. fuer mich (wenn ich kritik ueben darf) sind die songs aber etwas zu kurz. das klampfenspiel wirkt zwischendurch etwas verpeilt, aber manchmal auch toll. hat teilweise etwas von post rock.
was ich echt anders gemacht haette waeren die modulationen. ich koennte erst wieder heute abend sagen bei welchen tracks mir das genau aufgefallen ist, aber wenn die schon so starke werte haben und nich nur ein wenig modulieren sondern bis zum anschlag, dann waere es IMO cool wenns eher in echte rhythmische strunkturen geht.
 
Klar darfst du Kritik üben. Dafür ist der Thread ja da!

Bei der länger der Songs war das schwierig. Teilweise waren die ein Stück, dann gingen die mir nach meinem Geschmack zu lang. (Einiges an Material ist raus geflofen, glaub so an die 10min)
So haben sie eine gewisse Radiolänge, nicht alle.

Gut, das Gitarrenspiel ist halt so. Dazu stehen wir ;-)

Die rhythmische Komponente wurde diesmal vernachlässigt. Darauf werden wir nächstesmal besonders achten ...
Man muss auch dazu sagen, dass wir nichts gesynct oder programmiert haben. Ist größtenteils live. Daher sind manche Modulationen und Muster etwas wackelig ;-)
Hast aber Recht ... wie gesagt: nächstes mal!

Wir haben viel mitgenommen und wissen nun, wie wir zusammen in der Hinsicht musizieren können.
(Wir spielen seit 5 Jahren zusammen Gitarre und Drums. Mit Synths haben wir noch nie was probiert).
Auf das unser nächstes Ding auch was feines wird. :nihao:
 
hab mir mal einen track bei soundcloud angehört. muss mir das ganze werk am stück mal anhören.
hört sich teilweise an wie die gruppe tool nur ohne gesang.
 
Ich bin ein sehr großer Tool Fan und sehe das als besonders Kompliment.
Aber eigentlich muss ich dir widersprechen. Bis auf die Outros und manche Intermissions, klingt das ganz und gar nicht danach ;-)
 
Atmosphären sind schön. Da kommt die Gitarre etwas durch. Die ersten Tracks auf SC
sind gut, danach wird es immer FX-verspielter, was ich nicht so gut finde.
Ich sehe deine Stärke definitiv in den Gitarrenatmos (Delay/Hall) gemischt mit
leichtem noise/Rauschen und den langsamen, langen Synths. Da geht noch viel.

Sehr gut.
 
Deine Kommentare und das Lob geht runter wie Öl. Danke ! :P

Wie du sicherlich gesehen hast, gibt's auf unserer Seite auch die Downloads, in brauchbarere Quali.
Bei Soundcloud haben wir 256 kBit/s Mp3 hochgeladen. Bleiben die dann auch in der Qualität oder werden die umkonvertiert ?
 
Gern doch!

Bei SC wird gestreamt nur mit 128 kbps (leider) aber der Download ist dann in der Ursprungsqualität (das wäre ja auch noch schöner wenn nicht) :D
 


News

Zurück
Oben