Brainstorm Syntakt - Share your Pattern, get all Patterns

Macxs

||
Ich versuche es einfach mal, es geht um folgendes :

Ich würde gerne ein Elektron Syntakt Projekt starten, wo User von anderen Usern lernen können.

Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt :

Jeder User der sich beteiligen will, programmiert ein einzelnes Pattern am Syntakt in dem Genre oder in dem Stil, von dem er überzeugt ist, das er genau das auf der Elektron Maschine am besten beherrscht.

Es ist egal wie es klingt, es ist egal, ob Anfänger oder Profi - es geht nur darum, einen Teil seiner individuellen Kentnisse allen anderen, die sich an dem Projekt beteiligen, weiter zu geben.

Der einzige Anspruch ist nur, das der Beitrag mit einer gewissen Ernsthaftigkeit von statten gehen soll.

Sollten sich interessierte finden, werde ich eine Mailadresse bekannt geben, an die Dateien gesendet werden können.
Ich werde diese dann in einem Projekt zusammen fassen und anschließend an alle Beteiligten zurück senden.


Ziel ist, von anderen lernen zu können.

Nun zum Format für alle, die teilnehmen wollen :

Ein Projekt, ein Pattern.
Das Pattern trägt den Namen des Forenusers + die BPM in der das Pattern abgespielt werden soll.

Fertisch 😂😂🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt auch gut in den Bereich Patches.
Da kann jeder was rein bauen. Wer das möchte - dafür ist es da.
Vorteil - braucht keine Mail - liegt hier vor Ort und ist bis der Urheber es löscht weiter hier verfügbar.
Der Bereich kann gern auch Patterns & Patches heißen. Wäre kein Problem.
Gedacht ist es einfach für Sounds und Co. - unter "Synthese" gibt es noch mehr in diese Richtung.

Vorteil - da keine Samples im Spiel sind, kann man das da gut wegsichern. Durch den Namen im Betreff ließe sich [Syntakt][Pattern] angeben bzw ein Hashtag für das Projekt hier wie zB #progchange und schon würde man sie sogar listen lassen können.
 
Das wäre ja fast noch besser :)
Wie würde man das dann saven können ?
Jeder über Dropbox ? Oder geht das hier direkt im Forum mit dem „Dateien anhängen“ Button ?

Diese Idee um Patterns würde ich jedoch nicht mit „Patches“ mischen wollen - das interessante dabei wäre ja tatsächlich dann, wie Sounds in Genres eingesetzt werden.
 
In Patches einfach als Attachment hochladen. Das benötigt keinen externen Hoster und ist dann für immer da.
Im Wiki geht's auch - aber das hier ist einfacher.

DATEIEN ANHÄNGEN - als ZIP wäre das dann. - ganz genau.
Wenn es sich stört mit "Patches" (was es aber wäre) - kann man sie auch in Synth/Synthese posten.
Aber in Patches würde man das am meisten "erwarten" -

Wenn es sehr viel ist, kann es ein Unterforum sein, als TAGS kann man ja sich auf eins einigen, was für diese Aktion genutzt wird. und das müssen alle reinschreiben - dann kann man danach forenweit suchen - muss "einzigartig" sein zB SyntaktSharePattern in einem Wort.
 
Eigentlich könnte man das Thema hier schließen/löschen.
Ich werde die Tage dann im Patches Bereich mal was dazu öffnen.
Bin super gespannt, ob sich da n paar Leute für begeistern lassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben