Synth lite 2 glitches

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Orphu, 26. Februar 2009.

  1. Orphu

    Orphu -

    Nabend!

    Hab seit gestern ein bissl Probleme mit meinem Fricke Synth. Mein erster Tip: es liegt am Step64 - aber Pustekuchen. Auch wenn ich ihn über PC trigger macht er seltsame Sachen. Glitches, manchmal klingt es als würde der Filter ansprechen obwohl nichts am Patch verändert wird. Soundbeispiel ist der Synth pur angesteuert per PC-Midi. Keine FX o. ä.

    hör mich

    Jemand Ahnung woran das liegen könnte ? Oder irgend einen anderen Verdacht?
     
  2. Yo, hatte ich auch schon. Mir scheint es handelt sich dabei um schlechte Potis. Die fangen erstens an zu wackeln und zweitens glaub ich dass die auch innen irgenwie abnuetzen und dann so random herumzwirbeln... wollt schon mal das gesamte Teil umcasen, aber fehlt mirdie Zeit.
     
  3. Orphu

    Orphu -

    hm .... sind wir hier die einzigen mit solchen Problemen mit dem kleinen Fricke?

    Potis so halbwegs von Staub befreien sollte nicht so schwer sein, allerdings weiß ich nicht wie den Kleinen auseinander bekomm. Die Potikappen runter ja, aber die Frontplatte bewegt sich keinen Millimeter :?
     
  4. Versuchs mal von hinten...
     
  5. hab mir eben den lite 2 auch gekauft und hab auch schon solche glitches gehabt. :sad:
     
  6. tulle

    tulle aktiviert

    Äh, nö. Ich hatte einen der ersten und hab die Schrabbelkiste wieder verkauft. Da waren einfach zu viele Quirks und Nebengeräusche drin. Irgendwie hat man den Prozessor da drin gehört. War echt nicht mein Fall.
     
  7. Orphu

    Orphu -

    Ich mag die Schrabbelkiste eigentlich. Zum Topic: Hatte alles probiert hab mehrfach umgesteckt. Von Seq wieder auf Pc und wieder zurück. Hab mit Hr. Fricke telefoniert, Antwort: Einschicken! Hab daraufhin nochmal meine Geräte verkabelt für den letzten Test. Jetzt funzt wieder alles :sad: Und hab keine Ahnnung wieso.
     

Diese Seite empfehlen