Synthesizer Evolution Buch - von 1963 -1995 Synthesizer Lexikon

RetroSound

RetroSound

*****
Ich möchte euch ein neues Buch vorstellen, das vielleicht für einige hier interessant sein könnte.

Synthesizer Evolution: From Analogue to Digital (and Back)
und es ist ein Verzeichnis aller wichtigen Synthesizer, Drumcomputer und Sampler, die zwischen 1963 und 1995 hergestellt wurden. Jedes vorgestellte Instrument wird von Hand illustriert und zusammen mit Statistiken und einigen Fakten gezeigt.
Es ist sehr umfassend und es sind auch seltene Synthesizer dabei.
Der Stil erinnert an die alten Keyfax Bücher von Julien Colbeck.

Hier steht dazu ein bisschen mehr:
Synthesizer Evolution

ich würde das Buch nicht empfehlen wenn ich nicht selbst davon begeistert wäre.

SynthEvolution600x939-e1595435220831.jpg

Synthesizer-Evolution-samples-26-27-56-57-1-e1602621932920.jpg
 
Danke für die Empfehlung.
Als Fan von "Synthesizer von Gestern" brauche ich natürlich auch noch ein solches Lexikon.
(Gerne hätte ich auch noch weiter zurückliegendes wie z.B. Sala/Trautwein, das Trautonium, Ondes Martenot etc. vielleicht hat da jemand noch eine spannende Empfehlung).
Mit der "Synthesizer Evolution" weiß ich, was mir meine Frau dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum packen kann ;-)
 
Wirklich ein schönes Werk zum Nachschlagen. Gerade jetzt im Winter. Lieber mal wieder ein Buch als das doofe Telefon.
 
Arrgh..sehe gerade dass das Release erst zum 8.Jan 21 ist (Vorbestellung).
Okay, gibbet eben 2xMal Weihnachten. Bis dahin steht der Baum sowieso noch ;-)
 
Gerne hätte ich auch noch weiter zurückliegendes wie z.B. Sala/Trautwein, das Trautonium, Ondes Martenot etc. vielleicht hat da jemand noch eine spannende Empfehlung
Online als Einstieg:

Bücher, die in keinem gut sortierten Haushalt fehlen sollten:

The Sackbut Blues:
Hugh Le Caine, Pioneer in Electronic Music
by Gayle Young

Das Lexikon der elektronischen Musik
Herbert Eimert, Hans Ulrich Humpert
Bosse, 1973 - 426 Seiten

Electric Sound: The Past and Promise of Electronic Music (Englisch) Taschenbuch – 6. November 1996
von Joel Chadabe

Oskar Sala: Pionier der elektronischen Musik. Mit CD- ROM (Deutsch) Gebundene Ausgabe – 1. Januar 2000
von Peter Badge
 
Das stimmt schon, aber damals war es für einen Autodidakten der einzige Weg sich Wissen anzueignen. Heute schaut man schnell bei Google rein und findet viele Antworten. Wenn auch manchmal die falschen. ?
 


News

Zurück
Oben