Synthsuche, halbmodular mit musikalisch/dreckig klingendem Filter

Moin,
hat jemand eine Idee hier zu? der Synth soll als douphone Ergänzung sich mit meinem MFB Dominion 1 verstehen und das Budget von 600 nicht unbedingt überschreiten.
- 2 VCOs
- 'schnelle' Hüllkurven
- musikalisch/dreckig klingender Filter (also eher 303 als MS-20)
- Patchbuchsen für Filter, LFO und Modulation
- breite Modulationsmöglichkeiten
- nett wäre: Pegelausgleich bei aufgedrehter Resonanz (gibts das?)
- nett wäre auch ein änderbares Sync Teilerverhältnis

ich dachte zunächst an den Pro-1 aber Modulation per CV geht wohl nicht (doch, u.a. gibt es Filter CV In).
Die hier flogen alle raus zuletzt:
- Moog Grandmother
- Odyssey + Crave
- Micrubrute + Minibrute

Any Ideas?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Dark Energy on Doepfer scheint mir aber auch ganz brauchbar zu sein. Kann jemand was zu den Unterschieden sagen bei Filter und Hüllkurven? Beides wurde wohl geändert zuletzt beim 3. Modell.
 
stimmt, der wäre auf jeden Fall eine Option, den hatte ich gar nicht mehr im Blick. Fand den bei den Vorstellungen zunächst immer als recht kühl im Sound aber da hab ich wohl nicht richtig hingehört. Vor allem hätte der auch keine Probleme sich zu integrieren über das grosse Patchfeld ;-)
 
Ok ich verstehe was du meinst
Soundmäßig kann dann doepfer oder mfb interessant sein. Nur doepfer mit deinen Vorgaben wäre dann zwingend modular

Edit: ok, mfb haste schon
Rozzbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich verstehe was du meinst
Soundmäßig kann dann doepfer oder mfb interessant sein. Nur doepfer mit deinen Vorgaben wäre dann zwingend modular

Edit: ok, mfb haste schon
Rozzbox?
ja, der Doepfer hat so ein paar spezielle Möglichkeiten im Sound die mir gefallen, wäre dann halt vielleicht ne Basis für'n Ausbau..
Den Rozzbox kannte ich gar nich, werd den mal testen bei Schneider, aber der Preis...

... den gibts für maximal 600,-...? :guckstdu:
nö, mein Budget sind 600 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreadbox Erebus (Ich hatte V1 und V2, Hüllkurven waren nicht die schnellsten, aber das Filter klang sehr schön. Ich weiß nicht, inwiefern beides für V3 auch gilt.)
 
Ggf. zwei von den hier zusammengeschaltet ?

-> https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/moog-werkstatt.99757/
-> https://www.amazona.de/moog-werkstatt-01/

37341105cs.png


-> https://www.musik-produktiv.de/moog...utm_source&utm_campaign=kelkoo&utm_medium=cpc
 
Dreadbox Erebus (Ich hatte V1 und V2, Hüllkurven waren nicht die schnellsten, aber das Filter klang sehr schön. Ich weiß nicht, inwiefern beides für V3 auch gilt.)
ja, der Filter klingt richtig gut! weisst du was den V2 besser macht zum V1?
der Filter vom V3 klingt nicht ganz so sahnig aber zusammen mit dem HP gibts dieses:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben