Re: XYZ vs. ZYX - warum gibt es da immer Zoff?
Das ist lieb, aber ich fand das nicht abwertend, musste nur wissen was du meinst. Ja, käm ich auch mit klar. Glaube nicht, dass andere sich da mies fühlen, würde ich locker posten im JD Thread. Gehört prima da hin. Glaube du bekämst auch ein paar positive Votes dafür.
Wobei - ich mag auch weiche Basismaterialien, aber mir fehlt obertonreiches Zeugs, was man dann schön nehmen kann vom Schwebebahnquietschen bis zur Dampframme. Romantik pur.
Aber auch Flächenröchel und Textur, aber eben eher nicht zu glatt, das mach ich ja dann mit der Synthese. Dafür ist die ja da.
Kaputt machen ist immer leicht, weich ist schwer, aber Standardsounds brauche ich halt selten bis nie, Strings oder so oder Pads schon. Aber naja, keine EBässe oder Pianos die auch so klingen müssen. Ich mach ja was für die Zukunft, da weiss keiner mehr was diese Dinger mal waren. Aber sie kennen halt Industrielärm und Röchelkrams, Field Recording quasi.
Sledgedemo ist eher FM als Röchel.
Aber vielleicht ist das eh was anderes für jeden, ich meine damit digitales Zeugs oder Loops aus Field Recordings - Geklapper und geschabe, Digital Spectren, Basismaterial, Metallkram, Schleifen, schaben und mit Bogen streichen, sanft bis böse. Alles. Naja, Sampling ist das am Ende halt. Die schaffen das nie, mich mit festen Inhalten zu befrieden.
Nord Wave und Blofeld können das, somit auch der Sledge. Somit ist die Idee schon gut und richtig, find ich auch, hätte und wollte ich eh vorschlagen.
Leider ist das wirklich nur einbinden mit reinem Vorwärtsabspielmodus, sonst nichts. Aber immerhin.
Ok, ich glaub unseren Geartalk schieb ich auch mal in Synthetisch oder so, ist schon cool genug, das in die Welt zu lassen, wo es dann erkalten wird. Muha.