SysEx ID für Non Profit / DIY?

Maronti

Maronti

||||
Eine Frage an Entwickler: Gibt es die Möglichkeit, kostenlos zu einer SysEx Manufacturer ID zu kommen?
Hintergrund: Ich würde gern einige Midi-Projekte/Tools teilen. Solange sie im eigenen Studio oder bei bekannten Kollegen bleiben,
könnte man einfach eine nicht registrierte ID oder 0x7D (Educational) verwenden, was ich auch tue. Aber an die Öffentlichkeit, z.B. GitHub, kann man damit IMHO nicht gehen. Außerdem wäre man ja Kanditat für microbugs "MIDI Hall of Shame".
 
Eine nicht registrierte ID würde ich nicht verwenden, eher educational oder einfach $7E nehmen, das hat MIDITemp Anfangs auch so gemacht, bevor sie eine eigene ID bekamen. Was man auch machen kann, wenn das wirklich niemals kommerziell genutzt wird, ist, die iD eines nicht mehr existierenden Herstellers zu nehmen (und dort dann eine neue Model-ID belegen), der garantiert nimmer als Solcher reakitiviert wird (da gibts ja genug davon) oder nichts mehr im Bereich Musik/MIDI macht, wie zB Matsushita, die gleich 2 IDs belegen).

Siehe:

 
... die iD eines nicht mehr existierenden Herstellers zu nehmen (und dort dann eine neue Model-ID belegen), der garantiert nimmer als Solcher reakitiviert wird (da gibts ja genug davon) oder nichts mehr im Bereich Musik/MIDI macht ....
Danke, das ist eine gute Idee, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Zumindest technische Probleme lassen sich so vermeiden.
 


News

Zurück
Oben