Tach zusammen!

Henk Reisen

Ist doch so. Oder?
Hallo zusammen,

ich möchte gerne noch die von mir begangene Unhöflichkeit korrigieren, hier und da frech mitzudiskutieren und einfach meine Fragen (z.B. zum DSS-1 oder zu FM-Synthesizern) in die Runde zu stellen, ohne mich jemals anständig vorgestellt zu haben.

Also: Mein Name ist Daniel, manche kennen mich unter meinem Spitz- und Künstlernamen Henk, der auch in meinen Projektnamen "HENK REISEN" mit eingeflossen ist. Ich wohne in Essen, habe dort ein kleines Projektstudio/Musikzimmer, in dem ich mit Cubase, NI Maschine, einem Korg SV-1, einem Roland SH-101, einem Korg DSS-1, einem Yamaha SK20, diversem anderen, welchselnden Synthgedöns sowie ein paar Gitarren (z.B. einer wunderschönen eierschalenfarbenen Guild S-300 - die ist wirkich ein Traum in schön!) und Mikrofonen elektronische Popmusik zwischen Downtempo, Elektrofunk, Dub Techno, Electronica und Chill Out veranstalte, die ich mit mittlerem Erfolg über meine Website und Bandcamp veröffentliche. "Auf der Suche nach dem schönsten Song der Welt", schrieb Tobias Fischer einmal in die Beat, und auch wenn mein Output zuletzt viel weniger song- als vielmehr trackorientiert war, fühle ich mich damit sehr verstanden.

Mein erster Synthesizer war übrigens ein Kawai K1, und mit dem, einem Mehrspurrekorder, einem Mikro und einem Multieffekt konnte ich eigentlich schon alles machen, was ich mir so vorgestellt habe. Später konnte ich mir dann einfach noch mehr vorstellen, und so mussten mehr Geräte her. Heute mit zahllosen Plugins und genung Hardware kämpfe ich eigentlich eher gegen die musikaische Beliebigkeit und für eine sinnvolle Ressourcenbegrenzung. 1 Trillionen Möglichkeiten machen mein Leben nicht einfacher, sondern viel schwerer. Naja, zugegeben: Mit zu vielen Chancen und Möglichkeiten zu hadern, das ist natürlich ganz erbärmliches Jammern auf extrem hohem Niveau. ich wollte aber kurz mal erklären, wo ich kreativ gerade so stehe. Die oben angeführten vier Geräte - SV-1, SH-101, DSS-1 und SK20 - gebe ich übrigens allesamt nicht mehr her. Das sind einfach inspirative Wohlfühlkisten, mit denen ich unglaublich gerne herumspiele.

Wenn ich nicht zu Hause an den Maschinchen sitze, spiele ich live in einer Elvis-Cover-Band. Ach was sage ich? In DER Elvis-Cover-Band. Wir haben sogar mal im Vorprogamm der TCB-Band gespielt, also der Originalband von Elvis in den Siebzigern. Als gebürtiger Niederrheiner (und auch meine jetzige Lieblingsstadt Essen gehört ja noch zum Niederrhein; ich bin da also eigentlich nicht weggekommen) bin ich glühender Fan von Borussia Mönchengladbach, wo ich seit 1981 eine Dauerkarte mit mienem Vater zusammen habe.

Ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme und die vielen hilfreichen Beiträge, die ich schon zu meinen Fragen bekommen habe.

So, gezz reicht's. Die anderen wollen ja sicher auch mal ... ;-)
 
Hallo Daniel/Henk, danke für diesen Beitrag und willkommen im Forum. Sehr sympathisch! Und von Niederrheiner zu Niederrheiner, Borussia-Fan zu Borussia-Fan und SV-1-Besitzer zu SV-1-Besitzer entdecke ich viele Gemeinsamkeiten! ;-) ...
 
Danke für dein freundliches Willkommenheißen! Dat is natürlich 'n dickes Ding, dass uns da so viel verbindet. Klasse! :D
 
Hallo Daniel ,bin auch neu hier. Hab mich aber nicht richtig vorgestellt (wohl Hemmungen ,bin Schwabe kein Rheinländer) . Als ich aber Guild S-300 gelesen hab und auch noch Eierschalenfarben ! Absolut coole Gitarre! :adore: mein Schatz ist übrigens eine 65er Epiphone Riviera. Mein Spitzname ist ali , Grüssle !
 
synshine kid schrieb:
wohl Hemmungen ,bin Schwabe kein Rheinländer
Man kann es genausogut als sympathische Zurückhaltung deuten und meinem aufdringlichen Vorpreschen kontrastierend entgegenstellen. ;-)

Eine Riviera ist natürlich auch ein ganz wunderbares Instrument. Reschpekt!
 
Es ist nicht immer so einfach hier. Da prallen schon mal Generationen und Meinungen aufeinander, aber das ist eben so. Würde mich davon auch nicht abschrecken lassen. Insgesamt gesehen ist es doch recht schön hier. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und nette Gespräche. :)
 
Es macht aber bisher einen ganz gesitteten Eindruck. Bisher habe ich noch keinen Anlass gehabt, abgeschreckt zu sein. Außerdem habe ich Fußballforummoderationserfahrung und bin deshalb abgehärtet. Und ich weiß um die Schwächen schriftlicher Kommunikation und buche im Zweifelsfall alles auf mein "war bestimmt nicht so gemeint"-Konto. :floet:

Bisher ist mir hier sehr freundlich und kompetent geholfen worden. Da kann man nicht meckern. Na gut, meckern kann man, aber dann macht man sich lächerlich. :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben