TAL-Pha Alpha Juno 2 Simulation

Der Roland Alpha Juno 2 (=MKS-50) ist für seinen weichen Klang bekannt. TAL ist ein Spezialist für sehr gut/authentisch klingende Roland-Emulationen (Jupiter 8 bis Juno 60/106er Serie). Ich nutze die leider noch einsame Juno-iOS App und hoffe, dass sie alle auch aufs iPad kommen werden. Der Alpha-Juno Sound ist etwas anders als der die "6er Serien", hat aber einen starken Multi-Wave Suboszillator und einen eigenen LFO für PWM.
Der Alpha-Sound verdient eine gute Emulation - hier ist sie. Ja,es gibt und gab in Diva schon Alpha-Anleihen, dennoch ist es schön, dass sich gerade TAL ihm annimmt.

Original Sounds findest du übrigens im obigen Link. Gerade Electro kann er sehr gut und dort kannst du dir auch den schnellen PW-LFO anhören, bzw. Chorus. Durch diese kleinen "Tricks" kann er etwas mehr als der alte, allerdings ohne Selbstresonanz. Trotzdem - toller All-Time Synth.

TAL tal-pha Synth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben